Forschung jenseits der bekannten Physik?
18.10.2022 um 06:44perttivalkonen schrieb:Unterschlägst Du da nicht was, paxito? Sicher nur aus Versehen...Ich sehe nicht, das der von dir unterstrichene Zusatz irgendwas ändert. Du hast gefragt, ob es irgendwo jemanden gibt der dieser Meinung ist. Gibt es. Nanaimos Beitrag war überhaupt Anstoß für das was ich sagte.
perttivalkonen schrieb:Also um Marfranks Plot eines Komplotts.Du kannst es ja gern OT finden, wenn ich mich nicht die Bohne um das Verschwörungselement kümmere. Ich find das wirklich nicht wesentlich.
perttivalkonen schrieb:Wenn unser heutiges Wissen [...] extrapoliert wird. Mach ich. Meinste aber nicht. Ja wie nu?Ich mein das so, wie es da steht. Wenn auf der Basis von ungenügendem Wissen zum Ursprung (von allem) und in Ferne Zukunft (das Ende von Allem) extrapoliert wird, dann blendet man aus wie wenig man eigentlich weiß. Und derartiges findest du - zur Genüge. Da geht es nicht darum, das Extrapolation irgendwie an sich böse wäre. Sondern um die extremsten Möglichkeiten. Man könnte auch stumpf sagen: es steht genau da, worum es mir geht.
Drum weiß ich nicht, woran du dich hier nun abarbeitest.
perttivalkonen schrieb:Nee, Du meintest es sehr wohl, daß wenn so extrapoliert wird mit unserem heutigen Wissen, es auf so ein "wir wissen eh schon das meiste" hinaus läuft. Gibt auch andere Zeichen, aber das Extrapolieren kommt vor allen anderen.Jo. Genau so. Auf das wie kommt es da schon an. Das dein Nachbar ein Messy ist, merkst vor allem daran das er jeden Scheiß sammelt. Das Sammeln ist weniger das Problem, als das „jeder Scheiß“.
perttivalkonen schrieb:Und wage es ja nicht, von "wortimmunderumdrehen" zu sprechen...Nö. Ich bin eher belustigt, dass dich das derartig triggert.
perttivalkonen schrieb:Außer natürlich, Du hast halt so gealzheimert, wie Du es jetzt beschreibst. Indem Du auf ne "Threadfrage" eingehst, die es überhaupt nicht gab.Die Threadfrage steht für mich im Titel. Der Thread heißt so.