Wieso immer kategorisieren?
Sicher gibt es Infokrieger und Holeyjünger die hier posten.
Denke aber schon, dass die Leute das auch glauben.
Bei den Urhebern bin ich mir nicht immer sicher. Gerade im UFO Bereich, mit diesen ganzen Ankündigungen, oder im Esoterikbereich seh ich schon eher eine art Konjunkturprogramm.
Bei religiös motivierten VT's gehts ne Stufe tiefer, als blos um den schnöden Mammon.
Das Ganze überschneidet sich ja auch oft.
Oft wird auf einen Zug aufgesprungen, andere Theorien in die eigne eingebaut.
Sieht man ja auch ganz gut an dem 2012er Hype.
Also ich bezeichne mich durchaus als Skeptiker. Ich bin skeptisch und weil ich skeptisch bin auch offen für verschiedene Ansichten. Wär ich dafür nicht offen, dann wär ich ein Negierer und kein Skeptiker.
Man muss hier nun auch nicht so tun als ob es nie Verschwörungen gab. Die meisten Staaten haben sich auch durch verschiedene Verschwörungen entwickelt. Angefangen bei arangierten Hochzeiten innerhalb des Adels, bis hin zu gewaltsamen Revolutionen oder Anschlägen auf Führungspersönlichkeiten.
Hier mal noch ein Zitat von Adam Smith:
Geschäftsleute des gleichen Gewerbes kommen selten, selbst zu Festen und zu Zerstreuungen, zusammen, ohne dass das Gespräch in einer Verschwörung gegen die Öffentlichkeit endet oder irgendein Plan ausgeheckt wird, wie man die Preise erhöhen kann
Ist es nicht ein bisschen naiv zu glauben, dass der Mensch nun plötzlich zum Heiligen mutiert?
Man sollte den Mächtigen auf die Finger schauen und darum besorgt sein, dass die Macht möglichst verteilt ist. Darum ist Wachsamkeit nicht unangebracht. NWO hin oder her. Bei einer Weltregierung ist dieses Machtgefüge zentral angelegt und das lehn ich ab. Selbst wenn die Pusher Heilige sind, so können sie mir nicht garantieren, dass nicht irgendwann einmal eine Ideologie die Macht an sich reisst.
Und dann landen keine Amis an der Normandie.
Aber auch mich nervt es, dass die Sensationslust grösser gewichtet ist als die Wahrheit. Und ja.. das lässt sich gut verkaufen. Umso Fantastischer umso verbreiteter sind die Theorien.
In manchen VT's steckt ein Fünckchen Wahrheit... leider wird die all zu oft im Müll erstickt.