@chenchen schrieb:Ich denke nicht, dass Anhänger von VT eine tiefere Agenda haben, auch nicht die ganz heftigen Hardcore-Jünger. Sie sind einfach nur mit ihrer Psyche schon so tief in die Verschwörung verstrickt.
Seh ich ganz genauso. Wie schon gesagt, meine These bezieht sich auf einige wenige (evtl. auch Mitarbeiter von einschlägigen Verlagen), die immer und immer wieder VTs, etc. zu besten geben.
@smokingunsmokingun schrieb:Nun ja ich denke schon dass die Autoren auch hier reinschneien aber es gibt viel "Gläubigere " Foren als dieses hier
Da bin ich mir sicher^^ Aber es spielt ja in erster Linie eine Rolle, wieviele Mitglieder ein Forum hat. Zumindest wäre mir das wichtig. Reine "Gläubiger-Foren" kenn ich weniger, und stelle sie mir auch sehr klein vor, so das nur wenig Zielgruppe erreicht würde.
In grösseren Foren wäre das natürlich anders.
Aber vorteilhaft, aus meiner Sicht, ist eben auch, das Themen durch die Skeptiker interessant werden, Reibereien machen das Leben spannend. Die ausweichenden und eigentlich nie in Detail gehenden Antworten, lassen in unbedarften Anhängern schnell den Fanboy durchblicken
:D Ausserdem spielt es bei unbedarften Anhängern auch keine Rolle, wie gut eine VT oder sonstwas widerlegt wird, wir wissen alle, mit welch rhetorischen Tricks gearbeitet wird
;)smokingun schrieb:Aber es gibt auch leute vom engeren Kreis dieser Produktvermarktuing die ganz klar Querbeet im Internet Artikel /Threads platzieren mit dem Verweis zum Buch.Auch ist bekannt dass die Kommentare bei Amazon teilweise getürkt sind und es gibt einen bekannten Verlag in Deutschland der stark mit solchen Mitteln arbeitet.
Eben, daher ist es doch naheliegend.
@leichivanhelleichivanhel schrieb:aber glaubst du dass das allmy wirklich macht das ist eben die große frage.
Ich glaube nicht, das Verantwortliche von Allmy damit zu tun haben! Nur um das klarzustellen.
@deinasdeinas schrieb:Du bist doch selber ein Verschwörungstheoretiker. :-D
Naja, ein wenig Selbstironisch betrachte ich diesen Thread schon
:Ddeinas schrieb:Aber keine Angst dieser Hype ist bald vorbei, sobald die letzten merken das 2012(!= Weltuntergang, sondern Bewusstseinswandel) real ist.
Wir leben halt in einer verdrehten Welt .
Na, nA, NA...?
:D@The_StyxThe_Styx schrieb:ich finde Verschwörungstheorien spannend, sie lesen sich wie gute Krimis...
Ich auch, bei manchen war ich sogar schon geneigt, an sie zu glauben.
@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:So jetz muss ich meinen Senf dazu geben!!
Ist ja mal wieder ein wunderbar lächerlicher Thread. Warum ist der noch nicht gelöscht^^
Wieso haltet ihr euch hier in diesem Forum auf???
Na weil, darum^^
Jabberwocky schrieb:Wieso erstellt einer in einem Verschwörungs-Forum einen Thread in dem es darum geht das doch alle die diese Theorien aufstellen Schwachmaten sind? Macht das Sinn???
Ja, es macht durchaus Sinn. Ausserdem bezieht sich der Thread nicht nur auf Verschwörungen, sondern auch auf z.B. den 2012 Hype, Kornkreise und alles andere, mit dem man Geld verdienen kann!