Smas schrieb:Hier dann mit Verweisen zu kommen, wie
ich glaube wir reden an einander vorbei oder ich drücke mich unglücklich aus.
Smas schrieb:Nur weil die Frau Bundeskanzlerin die heutige Situation als die schlimmste seit Ende des zweiten WK bezeichnet hat, heißt das noch lange nicht, dass tatsächliche Zeitzeugen dem zustimmen würden.
Es ist wirtschaftlich und gesundheitstechnisch sicherlich eines der größten und schlimmsten Ereignissen seit dem WW2. Aus meiner Sicht aber hauptsächlich deshalb, weil wir Menschen allgemein ein Problem damit haben, einfachste Regel zu befolgen (uhh einschnitt ins freie Leben, Impfpflicht, Gates will die Herrschaft, Ich bin unbesiegbar, der Husten ist nicht so schlimm)…
Ich will sagen das viele damit ein Problem haben sich auch nur ne Maske anzuziehen weil das die Freiheit einschränkt, schieße ist oder weiss der Teufel und dann rumheulen.
Das im Vergleich zu dem Angesprochenen ist das läppisch. Persönlich finde ich die Problemstellung: Wo bekomme ich Medizin, Nahrung, sauberes Wasser, ein dichtes Dach usw. deutlich herausfordernder als sich die Hände zu waschen, unnötigen Kontakt zu vermeiden und ne Maske zu tragen.
Das sind die einfachsten Wege Corona einzudämmen. und sie haben funktioniert und sie funktionieren - noch.
Oder anders: Wenn du frägst was deinem Tantchen einfacher von der Hand ginge, A) Maske tragen und Hände waschen oder B) Mit Essensmarken versuchen Essen zu bekommen, mit Trümmern ein Zuhause aufbauen und im Winter versuchen nicht zu erfrieren - denke ich sie sagt a)
ich versuche nicht zu sagen Corona ist nicht schlimm, gerade für Tantchen und andere im Seniorenheim - im Gegenteil - ich sage das es relativ einfach ist diese Personen zu schützen.
Man muss sich keine Hand abhacken weil Angela das sagt... sondern man ist lediglich etwas eingeschränkt in seinem täglichen Leben - und das ist absehbar.
Wobei wenn natürlich jeder wieder auf Malle oder in Kroatien meint alles ist super, machen wir Sauf, Knutsch und Kuschelurlaub... dann wird sind wir wieder bei einer 2./3. Welle die alles einreisen kann... und dann sind wir wieder bei den Essensmarken.... überspitzt gesagt.