Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:39
@phil77

Frag dich doch mal warum das Buch gerade ein "Bestseller" ist?
Jeder Verschwörungstyp, jeder der Hoffnung hat Corona sei ja doch iwie nur fake und auch andere die eh schon immer gesagt haben, dass Corona doch nicht schlimmer als eine Grippe ist, werden sich dieses Buch bestellt haben, sofern sie davon erfahren haben.
Und selbst ohne große Werbung, scheinen es ja genug erfahren zu haben, damit es zum derzeitigen Bestseller wurde.

Aber das sagt doch noch gar nichts darüber aus, ob das was in dem Buch veröffentlich ist, auch stimmt und es Wert ist, dass darüber berichtet wird um damit evtl. ungewollt noch mehr Werbung zu betreiben. Zumal der Autor ja nunmal vorher schon in der Kritik stand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:43
@phil77

Du konntest meine wiederholte Frage nicht einmal beantworten, somit brauchen wir auch nicht weiterzudiskutieren, dass es Dir nicht gelungen ist, den schweren inhaltlichen Einwand, den die Fachwelt nunmal nachweislich erhoben hat und der die ganze Methode ruiniert, auch nur ansatzweise zurückzuweisen. Was erwartest Du dann, dass noch jemand dieser Studie weitere öffentliche Aufmerksamkeit über die USA hinaus geben kann?

Die Studie selbst gibt deutlich zum Ausdruck, dass erst zukünftige weitere Versuche möglicherweise den Zusammenhang belegen könnten:
Prospective trials are needed to examine this impact.
Das ist die Schlussfolgerung.


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das sagt doch noch gar nichts darüber aus, ob das was in dem Buch veröffentlich ist, auch stimmt und es Wert ist, dass darüber berichtet wird
Oh je, Du redest eigentlich der "präventiven"
Zensur das Wort. Ich finde das sollten die Medienkonsumenten schon selbst entscheiden können. Ich finde es weiterhin unglaublich irritierend, dass über das Buch einfach nicht berichtet wird und zwar konsequent überhaupt nicht. Es kann auch gut sein, dass das Buch komplett schrott ist. Aber das ist nicht mein Punkt hier!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:47
@phil77

Wieso sollte jemand mit einigermaßen Verstand über ein schlechtes Buch von einem Menschen mit wirren Thesen reden wollen?


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:48
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wieso sollte jemand mit einigermaßen Verstand über ein schlechtes Buch von einem Menschen mit wirren Thesen reden wollen?
Weil es ein Nr. 1 Spiegel Bestseller ist und es viele Menschen bereits gelesen haben. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:50
Ich stelle mal eine ganz simple Frage:

Warum wird Herr Bahkdi, der laut seiner Vita umfangreiche Erfahrungen mit den für die Pandemie wichtigen Wissensgebieten sammeln konnte über viele Jahrzehnte, so niedergemacht? Der hat genauso Fachwissen wie ein Drosten, wahrscheinlich tausend Mal mehr als ein Herr Wiehler, usw.

Warum sollen seine Thesen so falsch sein? Ich finde sie sehr gut erklärt und man merkt, der Mann weiß, wovon er spricht.👍

Verstehe ich nicht. Das erkläre mir mal bitte jemand.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:52
@phil77

Wie albern ist das denn? Sind die Verkaufszahlen ein Gradmesser dafür, ob man den Inhalt eines Buches in den Medien besprechen soll? Wenn nur Unfug drin steht? Warum sollten vernünftige Menschen mit Unfug ihre Zeit verplempern?


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:53
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum sollen seine Thesen so falsch sein? Ich finde sie sehr gut erklärt und man merkt, der Mann weiß, wovon er spricht.👍
Das würde mich auch mal interessieren! Vielleicht kommt hier noch mal eine interessante Zusammenfassung der Thesen, so dass man die These auch diskutieren kann!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:53
Zitat von phil77phil77 schrieb:Oh je, Du redest eigentlich der "präventiven"
Zensur das Wort. Ich finde das sollten die Medienkonsumenten schon selbst entscheiden können. Ich finde es weiterhin unglaublich irritierend, dass über das Buch einfach nicht berichtet wird und zwar konsequent überhaupt nicht. Es kann auch gut sein, dass das Buch komplett schrott ist. Aber das ist nicht mein Punkt hier!
Mir fällt ehrlich gesagt gerade gar kein Buch ein, was irgendwie in den Medien behandelt wurde. Ich wüsste auch nichtmal welche Bestseller es die letzten Monate gegeben hat, vielleicht weil die Medien praktisch gar nicht über sowas berichten?


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 18:54
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Sind die Verkaufszahlen ein Gradmesser dafür, ob man den Inhalt eines Buches in den Medien besprechen soll?
Natürlich, absolut! Was denkst du denn? Durch die Verkaufszahlen wird das Buch relevant!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:00
@phil77

Was ich denke? Dass Du die Welt aus einem sehr speziellen Blickwinkel betrachtest. Du gibst zu keine Ahnung von Studien zu haben, machst aber so, als ob Du deren Qualität beurteilen kannst. Weil da ein klangvoller Name steht. Als ob Personen mit Titel und akademischen Graden sich nie irren können, nie Fehler machen.
Die Gegenargumente nimmst Du nicht wahr, weil Du denkst es seien Laienmeinungen.
Ja, und klar, jeder Bestseller gehört in den Medien besprochen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:01
@CptTrips

Worauf beruht denn deine Kompetenz die Qualität einer medizinischen Studie oder von medizinischen Aussagen beurteilen zu können? Arbeitest du im medizinischen Bereich?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:02
@phil77

Wenn Du Dich als Laie siehst, warum wirfst Du dann das Thema auf, warum eine offenkundig mangelhafte Studie nicht in Deutschland in der Presse rezipiert ist?

Dann verlass Dich doch einfach darauf, dass die Autoritäten bzw. Experten wissen, warum diese Studie mangelhaft ist und deshalb nicht in der Presse rezipiert werden sollte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:03
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum sollen seine Thesen so falsch sein?
In welcher Fachzeitschrift sind die Thesen denn veröffentlicht worden?

Hast Du mal bitte einige Links zu diesen Aufsätzen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:03
@Elfenqueen

Kannst Du bitte kurz zitieren, wo ich die Studie beurteilt habe? Danke.


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:08
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Du gibst zu keine Ahnung von Studien zu haben, machst aber so, als ob Du deren Qualität beurteilen kannst.
Immerhin "gebe" ich es zu, im Gegensatz zu den Anseren hier, die ernsthaft eine Studie wissenschaftlich besprechen wollen. Und ich muss auch kein Wissenschaftler sein um zu wissen, dass 2500 Patienten eine hohe Studien Teilnehmer Zahl ist. Und ich weiss auch, dass das Henry Ford Zentrum weltweit renommiert ist. Grund genug, diese Studie nicht tot zu schweigen. Und nur darum ging es mir!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.07.2020 um 19:09
https://idw-online.de/de/news56598

Herr Bhakdi kann ja nicht ganz meschugge sein. Hat einen wissenschaftlichen Preis gewonnen.

Der gute Mann ist seit 2012 in Ruhestand, hat viele Jahre das Institut für Mikrobiologie in Mainz geleitet.

Weitere Links zu seinen Thesen folgen...


Anzeige

melden