@Löwensempf Wir befinden uns hier in einem Diskussionsstrang und wenn ich zu einer Meinung eine andere Meinung vertrete dann äussere ich diese. Das Dir Meinungen die von Deiner abweichen grundsätzlich schwer auf den Magen schlagen erlebe ich seit über 14 Monaten aber das ist Dein Problem und nicht meins.
Angewendet auf den Fall MH370 bedeuten diese Informationen aber jetzt was ?
Sie zeigen das es offenbar doch möglich ist sich die Datenströme eines Airliners anzuschauen. Die Möglichkeit diese Datenströme auch entsprechend zu manipulieren dürfte somit ebenfalls gegeben sein, auch wenn ein praxisbezogener Nachweis nach wie vor fehlt.
Hier im Fall MH370 bleiben jedoch die Fragen weiterhin offen wer denn überhaupt den Airliner gehackt haben soll und ob dieser jemand es auch geschafft hat den Funk platt zu machen ? Das Chris Roberts sich auch Zugriff auf den Funkverkehr hätte verschaffen können lese ich nirgends. Dabei spielt dieser Sachverhalt eine enorme Rolle in diesem Fall.
Ich schlage vor wir verfolgen einfach weiter die Entwicklung in diesem Sachverhalt und befassen uns sachlich dahingehend mit den Fortschritten.
Einverstanden ?