In der Factual Information steht das die Ermittler berechnet haben das MH370 zum Zeitpunkt des Erreichens von IGARI noch 41500 kg Treibstoff in den Tanks gehabt haben könnte.
Um 17:06.43 UTC erstellte ACARS das Letzte von insgesamt 6 Datenpaketen welches schliesslich um 17:07.29 UTC gesendet wurde an MAS. In diesem letzten Datenpaket meldet ACARS eine Spritmenge von 43800 kg in den Tanks.
Das ergibt somit einen Treibstoffverlust von 2300 kg auf exakt 200.7 Kilometern auf einer Reiseflughöhe von 35.000ft.
Von IGARI über den ermittelten Flugpfad bis 18:22 UTC bis hin zur kalkulierten Absturzposition der IG sind es genau 6231.41 Km. Da alle Ermittler davon ausgehen das MH370 niemals tiefer flog als 30.000ft ergibt sich somit aus meiner Sicht folgender Sachverhalt :
200.7 Km*2300 kg/6231.41 Km = 71411 kg
MH370 hätte demnach 71411 kg Sprit an Bord haben müssen um in den Südkorridor zu fliegen. Die Gesamtfüllmenge am Gate betrug jedoch nur 49700 kg.
Diese Angaben in der Factual Information.........
Based on MH370 ATC flight plan dated 07 March 2014, the take-off fuel recorded was 49,100 kg. The investigation estimated that the aircraft would have had 41,500 kg fuel remaining after 41 minutes flying from KLIA to IGARI.http://mh370.mot.gov.my/ (Archiv-Version vom 17.04.2015)....sind somit Schwachsinn.