auf die Gefahr hin das ich Euch nerve, muss ich nochmal nachhaken.
DearMRHazzard schrieb:DearMRHazzard schrieb:Die BFO-Frequenzen fielen nach 23:13 UTC um 00:11 UTC und um 00:19 UTC. Nach Meinung der IG bedeutet das das MH370 sich zu diesen Zeitpunkten im Sinkflug befand weil die Turbinen keinen Sprit mehr hatten.
pate2 schrieb:Pate2 schrieb:Der Ping um 0:19 kommt daher das das linke Triebwerk aufgrund von Treibstoffmangel ausgefallen ist und das rechte für kurze Zeit die Stromversorgung links übernahm.
Ob nur das linke oder beide ist nebensächlich.
Was mich stört ist die Schlussvolgerung - Treibstoffmangel.
Wird das nur aus dem in Kuala Lumpur zugetanktem Sprit abgeleitet ?
Der 0:19 Ping kann doch nicht so aussagekräftig sein, zwischen Treibstoffmangel und schnödem Ausschalten unterscheiden zu können.
Ich stelle auch die zugetankte Menge nicht in Frage, geht auch gar nicht, muss ja bezahlt werden.
Spielraum gibt es aber m.M. nach bei der vorhandenen Restmenge, vorm Tanken.
Wenn ich Shah wäre und das jahrelang plane, hätte ich auch hier einen Weg gefunden um so viel Kerosin, wie möglich, mitzunehmen.
Angefangen beim Tankwart, der ein Auge zudrückt, weil ich ihn jahrelang bearbeitet habe... weiter bei der Manipulation der Tankanzeige (am einfachsten dürfte es wohl sein, die Centertankanzeige zu nullen, obwohl randvoll)... bis hin zum unerfahrenem Bürschchen, rechts von mir.
Wir sollten nicht vergessen, daß eine vollgetankte 777-200ER eine theoretische Reichweite von 14300 KM hat (Wikipedia).