Was geschah mit Flug MH370?
22.02.2015 um 15:21@fravd
Ich habe nirgendwo erwähnt das der Dispatcher alles bestimmt, oder?
Ich denke mal, wenn der Pilot trotzdem eine erhebliche Menge zutanken lässt, die unbegründet ist...wird da sicherlich nachgehakt.
Damit kenne ich mich nicht aus, wäre sicherlich leichter wenn man wüsste wie das bei MA gehandhabt wird.
So ein Flugdienstberater wird das sicherlich etwas gründlicher machen, so das es für den Piloten nicht mehr allzu viel Arbeit ist die Menge bis aufs kleinste zu kalkulieren.
Ich habe nirgendwo erwähnt das der Dispatcher alles bestimmt, oder?
fravd schrieb: dies gilt als empfehlung an den piloten und dieser kann nach eigener entscheidung drauflegen, z.b. wegen wetter, zu erwartenden verzögerungen, etc.Der Dispatchter bezieht Informationen wie zb Wetterlage usw. in seine Kalkulation mit ein, das ist doch klar.
Ich denke mal, wenn der Pilot trotzdem eine erhebliche Menge zutanken lässt, die unbegründet ist...wird da sicherlich nachgehakt.
Damit kenne ich mich nicht aus, wäre sicherlich leichter wenn man wüsste wie das bei MA gehandhabt wird.
So ein Flugdienstberater wird das sicherlich etwas gründlicher machen, so das es für den Piloten nicht mehr allzu viel Arbeit ist die Menge bis aufs kleinste zu kalkulieren.