@Rick_Blaine danke, dass du es auch nochmal anführst. wie oft wurde hier schon auf dieses unsinnige verhalten der beiden hingewiesen, und wie oft wurden diese bedenken schon mit der lapidaren aussage 'malaysia hat sie gecleared' weggewischt.
ich habe übrigens mal mit einer kollegin direkt im AMADEUS-buchungssystem (von den meisten reisebüros verwendet, z.t. integriert in START) mal die billigsten verbindungen kul-fra rausgesucht und, welch überraschung, dabei kam nie! die avisierte strecke mit der china southern über PEK raus. meistens war einer der direktflüge mit LH oder MH deutlich günstiger. nur an einigen wenigen tagen wurden diese noch von umsteigeverbindungen v.a. über DOH, BAH und DXB unterboten. aber nie! via PEK-AMS!!!
somit ist doch die aussage, dass die billigste verbindung hier ausschlaggebend gewesen sein soll bereits als blanker unsinn anzusehen.
dazu das ganze widersprüchliche reiseverhalten vorab, mit aufenthalt in doh und kul. wenn ich zu meiner schwerkranken mutter will und dort auch noch asyl erschleichen, was schon aufgrund der nicht zu leugnenden familiären verbindung, die sicher dafür nicht aufgegeben worden wäre, die benutzung einer falschen identität ad absurdum führt, dann mach ich nicht vorher noch mit meinen angeblich ohnehin ach so knappen geldmitteln eine halbe weltreise.
von kul wissen wir ja, dass die beiden bei einem ehemaligen schulfreund übernachtet haben sollen (welche schule, wo, eigentlich?!?!?). zum aufenthalt in doha gab es nie nähere informationen.
und dann noch die ganzen visa-widersprüche!
http://www.emirates.com/english/plan_book/essential_information/visa_passport_information/find_visa_requirements/visa_passport_information_results.aspx?NC=IR&NV=Iran&DC=DE&DV=Germany&TC=CN%2cMY%2cQA%2cTH%2cNL&TV=China%2cMalaysia%2cQatar%2cThailand%2cNetherlands&h=b87d1bf430f37b32a4cec56a0cf774641b428csie hätten für alle!!! transits gültige visa gebraucht!!!! von quatar angefangen, über thailand, von wo sie ja nach malaysia unter eigener identität eingereist sind, wofür sie aber wiederum erneut ein visum benötigt hätten (visafrei nur bei belegtem rück-/weiterflug - aber der fand ja dann unter falschem namen statt), über das strenge china bis nach amsterdam. nur bei letzterem wären evtl. die eu-pässe eine umgehung gewesen, wenn die bilder und absolut unpassenden altersdifferenzen nicht wären. also bereits hier ist doch etwas gewaltig faul.
und vlt. erinnert man sich noch an die widersprüchlichen aussagen, wer die beiden denn nun zum flughafen gebracht hat?!? mal wars der schulfreund, dann wieder ein taxi...
und wer sind denn nun die freunde, mit denen sie sich kurz vor abflug noch haben ablichten lassen?!?
ach und übrigens, warum hat man den peinlichen, dummen kopierfehler mit den gleichen beinen eigentlich nie korrigiert?!? mal. dilletantismus oder un-fähigkeit oder gar un-willen?!?
sorry, aber da kann mir malaysia noch so treuherzig versichern, man hätte die beiden gecleared - ich glaube es noch nicht!
klar wird
@DearMRHazzard jetzt wieder über mich ungläubigen teufel herziehen, der ich die offizielle wahrheit anzuzweifeln wage, aber ich hätte auf all diese fragen gerne mal eine antwort, ein begründetes statement oder überhaupt irgendeinen beleg von malaysia. bis dahin sind sie für mich mindestens genauso verdächtig, wie super-shah und lebemann-ahmid.
und dass die beiden zu jung seien, um trotz evtl. intensiver ausbildung und schulung, eine b777 zu fliegen, ist kein wirkliches ausschlußargument.
es gibt auch in de etliche segelflieger, die mit 12 anfangen, mit 16 auf motorflug wechseln und mit 18 ihre ppl machen.