patrickjane schrieb:Ja aber das "ähhh" ständig am schluss ist schon merkwürdig, Du sagtest es könnte Shah gewesen sein wenn ich mich nicht verlesen habe.
Dies könnte ja darauf hindeuten das er nicht gerade gesund bzw. voll bei der Sache war oder abgelenkt wurde und er dem funk keine grosse Priorität schenkte.
Ich hatte schon früher mal die Idee, dass Shah einen Hijacker mit Waffe an seinem Kopf neben sich hatte, als er die Ansagen machte und verzweifelt versucht hat, mit Aussagen, die normalerweise gar nicht passen, darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt.
Noch mal zum Sprit. Angenommen, der Hijacker wusste nicht, wie viel Kerosin MH370 tatsächlich an Bord hatte. Ich denke nämlich, Shah hat die Reserve sehr großzügig bemessen, um in Peking möglichst wenig nachtanken zu müssen. Der Hijacker könnte seine Planung aber so gemacht haben, dass er die Spritmenge in MH370 nach dem üblichen Berechnungsschema geschätzt hat, weil das reichte für die Distanz, die er fliegen wollte. Wäre mal interessant zu sehen, wohin er dann maximal gekommen wäre.