@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Ja, ich wusste aber nicht was ich dazu schreiben sollte. Diese Meldungen waren leider Fehlinformationen.
Nicht unbedingt. Der interessante Aspekt dieser historischen Nachrichten ist die unglaubliche Flut von sich einander widersprechenden Meldungen und Informationen in den ersten Tagen - auf allen offiziellen und inoffiziellen Kanälen. Das meiste daran wird heute als Fehlinformation abgetan, weil es nicht mehr der inzwischen etablierten Geschichte entspricht. Viel davon ist sicher Müll, und solche Aussagen wie z.B. die mit den Triebwerksdaten muss man herausfiltern. Aber ich denke, dass man es hier teilweise mit genau den leaks und unbedachten Äußerungen zu tun hatte, hinter denen sich vielleicht irgendwo der entscheidende Hinweis verbirgt. Wie
@Löwensempf es so schön ausgedrückt hat:
Wer lügt, macht Fehler. So erklären sich die ganzen Widersprüche in den Angaben der malaysischen Regierung. In dem Bestreben, der Öffentlichkeit ein plausibles Bild zu erschaffen, wird sich verheddert.
Wenn der RMAF Chief am 11.3. mit der Aussage zitiert wird, MH370 sei um 2:40 bei Pulau Perak auf dem Radar erschienen (später vehement dementiert), und dies wird von unabhängigen Quellen von CNN zunächst bestätigt, dann könnte es durchaus teilweise der Wahrheit entsprechen. Was auch immer man da gesehen hat - MAS hat genau diese falsche Uhrzeit in der allerersten Pressemitteilung angegeben. Was für ein Zufall.