dazu passiert es öfters, dass bezahlte Zeugen auch später einfach so verschwinden oder plötzlich eines Unfalls sterben ;-)
Ich bin auch kein großer Fan der DG Theorie, wenn man sich aber mal 5 Minuten damit befasst, wen INMARSAT als Kunden bedient und diese Kunden sich auf DG befinden..dann darf und sollte eine Überlegung in diese Richtung erlaubt sein. INMARSAT hat militärische Aufträge für Großbritannien und die USA und decken dazu genau diese Region ab, in diesem Fall der Inmarsat 3-F1 für den indischen Ozean. Übrigens deckt Inmarsat 97% der Erdoberfläche ab, daher ist der indische Ozean kein Zufall o.ä.
Wikipedia: Inmarsat1996 wurde der Satellit in das All befördert. Seine Dienste sind nicht näher klassifiziert ;-). Lockheed hat das Teil gebaut. Die Lebensdauer wird aber mit 13 Jahren angeben, wenn es tatsächlich dieser Satellit ist:
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/inmarsat-3.htm2009 wäre demnach Schluss gewesen..wir haben aber nun 2014...
Duncan Steel bestätigt auch diesen Satelliten.
http://www.duncansteel.com/archives/362 (Archiv-Version vom 24.02.2015)Darf man nun die volle Funktionsfähigkeit des Satelliten anzweifeln ? Interessant ist noch die Tatsache, dass es einen Ersatz Satelliten über der Region gibt:
Inmarsat 2-F3
http://www.n2yo.com/satellite/?s=21814Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob dieser auch Daten über MH370 hat.
Dieser sollte gar abgeschaltet werden, aber laut NASA wohl noch als BackupSat im Einsatz:
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/nmc/masterCatalog.do?sc=1991-084BIch möchte aber nochmal auf mein Posting von heute Vormittag hinweisen bezgl der Spritmenge für 7000 Kilometer bei einer Reise von 4.400 Kilometer zzgl. Notreserve. Es interessiert mich wirklich, ob diese gigantische Menge für solch einen Routineflug üblich ist ??
Falls die Piloten seitens MA für den Peking Flug generell viel weniger tanken , dann hätten wir zumindest ein Indiz, denn der Pilot ist verantwortlich für die Spritmenge.
Wär schön , wenn es hier einen Piloten im Thread gibt der es dank seiner Erfahrung aufklären kann.