Das ist für mich ausgeschlossen, da die Abmeldung bei MA und der Luftraumwechsel nicht derart zufällig sein können mit einem plötzlich auftretenden Defekt. Dazu sollte MH370 wirklich trotz schweren Defekts noch weitere 7 Stunden fliegen ? Ein kompletter Abschlussdialog war möglich ohne Hinweise auf Etwas.. Reiseflughöhe war kurz vorher auch erreicht. Und dann schwups....Good night passend zum Verschwinden. Alle System wurden abgeschaltet, keine Kommunikation mehr möglich.
Ich sehe darin Vorsatz direkt nach dem letzten Dialog und kurz vor der neuen Anmeldung.
Hijacker:
ein unbekannter Hijacker lässt diesen Dialog noch zu, stellt keine Forderungen und zwingt das Flugzeug zu einer Linkskurve. Nur wohin dann ? Warum ? Wer konnte wirklich wissen welche Fracht an Bord war ? Hier verschwindet ein Flugzeug, welches eine theoretische Flugreichweite von fast 17.500 Kilometern hat. Ganz genau sind es 17.395 Kilometer. (
http://www.aero.de/news-20884/Vermutlich-letzte-Boeing-777-200LR-ausgeliefert.html) Das Flugzeug benötigt dazu 3 Zusatztanks. Ist das der eigentliche Grund ?
Ein Langstreckenflugzeug für ein weit entferntes Terrorziel ?
Dazu muss ich an den kürzlich von mir verlinkten CNN Bericht denken. Hier wurde der Copilot Farid Abdul Hamid gar gefilmt, dazu konnte er den Vogel wohl sehr interessant landen. Ein Fliegertalent ? Wurde er vielleicht von jemanden "missbraucht" für etwas ?
Was wurde eigentlich aus dem Thema Handy des Copiloten ? Kontakt mit einem Sendemast bei
Penang ?
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-co-pilot-koennte-handy-angeschaltet-haben-a-964052.htmlShah:
Natürlich ist ein Suizid immer noch ein mögliches Szenario.
Nur wo kann solch ein Flugzeug unerkannt landen ohne Aufsehen zu erregen ? Ein öffentlicher Flughafen ist unmöglich. Eigentlich nur eine Militärbasis bleibt möglich.
Was passiert , wenn etwas mit dem Essen oder Getränken nicht in Ordnung war ? Eine Vergiftung. Beide Piloten sind nicht mehr zurechnungsfähig, programmieren noch den Autopiloten dann Ohnmacht bzw gar tot ? Nur warum sind die Kommunikationgeräte dann abgeschaltet ?
Weil vielleicht der/die Takeover ebenfalls im Flugzeug sass (en) ?