@ISF Die Angaben aus dem Zwischenreport (Seite 46)......
Letzte ACARS-Meldung um 17:06.43 UTC :
Flughöhe 35000ft, Temperatur -43.8, Windrichtung 70 Grad, Windgeschwindigkeit 17.13 Knoten.
Das heisst, auf dem Rückflug hatte MH370 auch noch ca. 17 Knoten
GEGENWIND da die Maschine aus Flugrichtung 231 Grad kam.
Welche Mach-Zahl hatte MH370 also drauf bei diesem Rückflug ?
Rechner zur Schallgeschwindigkeit :
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-schallgeschw.htmFür -43.8 Celsius ergibt sich für Mach 1 eine Geschwindigkeit von 303.761 Metern/s oder auch 1093.53 Km/h.
Wenn wir hier also von 607 kts (1124 km/h) sprechen im Fall MH370 dann betrug der Airspeed sage und schreibe über Mach 1.
Mach 1.02 genauer gesagt, trotz 17 Knoten GEGENWIND.
Laut Wiki beträgt die Maximalgeschwindigkeit aber nur Mach 0.87 (950 Km/h, 512 kts) auf FL350.
Wikipedia: Boeing 777Wir haben hier also ein Problem. Entweder sind die Speedangaben der Malaysier totaler Mist oder aber wir haben hier ein UFO das nicht MH370 gewesen sein kann. You´ll decide.