@lullaby69 lullaby69 schrieb:Genau, weil Shah ja auch schon die neueste, innovativste Analyse-Technik von INMARSAT kannte.
Ohne jetzt auf Shah eingehen zu wollen. Als 'neu' wurde uns das 'verkauft'. Aber ein Gerry, der für die französischen Medien tätig ist und angeblich mit Jeff Wise in Verbindung steht, behauptet, das sei alles kalter Kaffee.
Löwensempf hatte Mitte März diesen Link rausgesucht:
http://www.gerryairways.com/index.php/en/mh370-i-hate-conspiracy-theories-but-what-can-we-learn-from-them/und geschrieben:
Der Verfasser führte übrigens die Luft- und Raumfahrt-Abteilung bei einem Indonesischen Inmarsat-Wiederverkäufer und hat jetzt für die französischen Medien die gleiche Funktion wie Jeff Wise für CNN.
Meine Überlegungen dazu:
Er bezieht sich die Theorie von Jeff Wise, in der dieser eine Entführung durch Russen vorschlägt. Gerry findet das erst alles klasse, was Wise geschrieben hat, ist auch mit ihm in Kontakt, rudert dann aber zurück und es läuft daraufhinaus, nein, alles Quatsch, ich will nur darauf hinweisen, dass Sicherheitslücken geschlossen werden müssen.
Aber eine Sache verstehe ich nicht:In 2011, I led the Aerospace and Defence Solutions department at one of the local Inmarsat resellers here in Indonesia. I told him that back then I have heard rumours of 2 Indonesian guys who have managed to remote spoof the Doppler while they worked for Inmarsat during integrity testings of the Inmarsat 3 system.
Gerry bahauptet also, es war 2011 schon bekannt, dass der Doppler-Effekt manipuliert werden könnte und wie das geht. Das beinhaltet ja, dass dei Rechenmethode in Zusammenhang mit den Inmarsat-Daten nicht neu ist. Allerdings, wenn er sich vor Jahren damit schon beschäftigt hatte, dann fällt ihm das erst wieder ein, als Jeff Wise vor ein paar Wochen mit seiner Geschichte rauskommt?
I told Jeff that I got these information back in 2011 and had absolutely forgotten about them until I read his article about spoofing. It was only when I saw the 2 Ukrainians sitting below it did I remember all this!
Monatelang diskutiert die IG die Werte, und da ist ihm das nicht schon eingefallen?
War die Analyse-Methode tatsächlich schon 2011 bekannt, oder ist Gerry einfach ein Wichtigtuer?