hyetometer schrieb:Für mich kommt das langsam so rüber (nicht von der Theorie her, sondern von der Vehemenz, wie Du sie verteidigst), dass Du es auch satt hast mit der Obrigkeitsgläubigkeit. Und Shah da das Schattenbild ist, das Dir imponiert.
Da liegst Du falsch.
fravd schrieb:das es im report steht, weiß ich, aber ich habe gefragt, warum!?! er unterbrochen wurde! also, was damit hätte bezweckt worden sein können.
Dieser Sachverhalt um die Abschaltung des linken Hauptstromkreises wird von allen Communities mehr oder weniger gemieden. Das liegt sicher daran das nur Experten ermitteln können welchen Sinn es gehabt haben könnte den linken Hauptstromkreis abzuschalten und die automatische Übernahme durch den rechten Hauptstromkreis zu unterbinden. Jemand müsste sich mal dran setzen und die elektronischen Schaltpläne dieses Airliners Schritt für Schritt analysieren.
Da das jedoch ein Job ist für Fachleute muss sich erstmal jemand finden der dazu eine Schlussfolgerung entwickeln kann. Solche Fachleute gibt es jedoch nicht in den Communities was bislang sehr schade ist aber auch verständlich. Fachleute mit einer solchen Expertise beteiligen sich ungern an Spekulationen.
Der aktuelle Erkenntnisstand hier ist lediglich das irgendein System an Bord über den linken Hauptstromkreis lief welches für eine gewisse Zeit nicht aktiv sein sollte. Die SDU steht dabei dann natürlich ganz oben auf der Liste doch weiss niemand wie lange die SDU denn nun wirklich inaktiv war. Waren es knapp 4 Minuten oder gar ganze 65 Minuten ? Das ist nicht zu ermitteln.
Mike Exner von der IG vertritt die These das der BTO von 51700 µs und BFO von 273 Hz möglicherweise das Resulat einer kalten SDU ist welche über einen längeren Zeitraum nicht mit Strom versorgt wurde. Durch den "Kaltstart" um 18:25 UTC hat dann diese SDU diese BTO/BFO-Anomalie erzeugt.
Ob diese These korrekt ist weiss niemand und warum,weshalb,wieso der Täter überhaupt so vorgegangen sein könnte noch viel weniger. Das totale Rätsel.
fravd schrieb:dass es bei timing nicht nur um zeit, sondern primär auch um strecke geht ist klar. nur warum dann der fast mach 1 flug über malaysia? hätte man sich da nicht mehr zeit lassen können, wenn es nicht drauf ankam?
Wenn jemand böse Dinge tut und versucht zu entkommen dann versucht er das so schnell wie möglich. Es ist nachvollziehbar das wenn man seinen Airliner umdreht, ohne Kommunikation nach Malaysia zurückfliegt aber nicht landen will dann holt er halt alles raus aus der Maschine was drin steckt um die Reaktionszeit der Luftwaffe auf ein Mindestmaß zu reduzieren.
Das war hier bei MH370 eindeutig der Fall. MH370 hat am absoluten Leistungslimit fliegend Malaysia und die Strasse von Malakka durchflogen. Rund 1000 Kilometer in 60 Minuten inkl. 2 Richtungswechseln von 240° und 50°. Sagenhaft das einem die Worte fehlen.
fravd schrieb:wie konnte übrigens super-shah so genau die grenzen der milit. radarerfassung aller angrenzenden staaten (malaysia, indonesien, australien, vietnam aber auch thailand, myanmar und indien so genau kennen, dass er für alle unsichtbar blieb und mal ebenso dran vorbeigeflogen ist?!?
Wir sind doch auch in der Lage die Radarerfassungsbereiche lückenlos zu ermitteln. Das konnte Shah somit ebenfalls.
fravd schrieb:wenn du also meinst, hier auf biegen und brechen shah nicht nur als suizidenten, sondern inzwischen ja auch offenkundig von dir geäußert als total wahnsinnigen massenmörder hinstellen zu müssen, so erwarte ich von dir aber auch mehr, als nur zusammengeschusterte vt an motiven.
Das Motiv selbst ist hoch spekulativ und es ist mir nicht möglich schlagkräftige Beweise zu liefern sondern nur Indizien die bei entsprechender Interpretation und Kombination so scheinen als ergäbe es einen Beweis aber dem ist nicht so. Das Motiv für diese Tat bleibt komplett im Dunkeln. Das weisst Du aber auch alles ganz genau.
Gerade zum Sachverhalt um das Motiv ergibt sich hier in diesem Fall in jede nur erdenkbare Richtung kein Ansatz um diese Tat zu erklären. Dabei ist gerade das Motiv jedoch der Schlüssel.
fravd schrieb:immer nur seine revolutionsfreudigen äußerungen zu bringen, hilft da auch nicht weiter, denn diese zeigen eher einen politischen und sozialen kampfgeist, als verzweiflung und hoffnungslosigkeit. er will für veränderungen kämpfen und diese nicht durch massenmord erzwingen. dies ist aber das genaue gegenteil von enttäuschung und desillusionierung.
Woher willst Du so genau wissen das er seinen politischen und sozialen "Kampfgeist" nicht in letzter Konsequenz mit Gewalt durchsetzen wollte ? Deine Äusserung ist ebenfalls Spekulation und beruht somit auf reinem Glauben.
fravd schrieb:aber vlt. irre ich mich ja auch und shah hat tatsächlich in zeitungsausschnitten, kochrezepten und blauen fischen geheime botschaften versteckt, die nur ein DearMRHazzard erkennen und richtig deuten kann...
evtl. hat er sogar noch navigationspunkte in den fensterkitt gekratzt oder die chemische zusammensetzung des kühlmittels seiner klimaanlage als code für revolutionäre kampfansagen genutzt, die er mit kryptischen zeichen in den nudeln eines seiner kochvideos versteckte...
Ich gebe zu das ist schon alles extrem weit hergeholt. Ich gehe dennoch nicht davon ab das wenn ein Selbstmörder keinen offenen Abschiedsbrief hinterlässt dann besteht die Möglichkeit seine Aktion in versteckten Botschaften zu hinterlassen. Nicht mit der Absicht damit wir verstehen, sondern mit der Absicht für sich selbst seine bevorstehende Aktion zu verarbeiten und das Gefühl in sich zu tragen er hat seine Absichten ja der ganzen Welt vermittelt. Ob sie jemand aber versteht ist dabei jedoch nicht weiter wichtig.
Meiner Meinung nach spielen Amokläufer ihre geplante Tat zigfach im Geiste durch bevor sie dann zur Tat schreiten. Sie liegen Nachts im Bett und ihre Gedanken kreisen einzig und allein um das Bevorstehende. Daraus entwickelt sich eine Drucksituation und wer unter Druck steht der sucht Ventile um seine negativen Gedanken zu verarbeiten damit die Hemmschwelle reduziert und der bevorstehende Tod mit allen Begleitumständen erträglicher wird.
Möglicherweise könnte Shah seine geplante Tat und negativen Gedanken in den Youtubevideos verarbeitet haben. Es ist schwer das nachzuvollziehen denn wir alle können uns da nicht hinein versetzen wie ein Amokläufer "tickt". Aus diesem Grund ist es auch nur ein Gedankengang der mich beschäftigt. Als einen Beweis sehe ich die Youtube-Videos jedoch in keinem Fall denn hier geht es um nichts weiter als um eine entsprechende Interpretation dieses Sachverhalts.