Was geschah mit Flug MH370?
03.05.2015 um 11:09Noch mal zu Euren Ausführungen von letzter Woche:
Wenn das rechte Triebwerk so viel mehr Kerosin gefressen hat als das rechte, beeinflusst das doch auch den zeitlich geschätzten Gesamtverbrauch und damit die Absturzstelle?
Weiß man, wann dieser Deferred Defect festgestellt wurde? Und wird ein solcher Defekt generell beim nächsten A-Check behoben? Falls ja, wieso ist das nicht passiert? Kann ein solcher Defekt überhaupt bei einem A-Check gehoben werden?
Wenn das rechte Triebwerk so viel mehr Kerosin gefressen hat als das rechte, beeinflusst das doch auch den zeitlich geschätzten Gesamtverbrauch und damit die Absturzstelle?
Weiß man, wann dieser Deferred Defect festgestellt wurde? Und wird ein solcher Defekt generell beim nächsten A-Check behoben? Falls ja, wieso ist das nicht passiert? Kann ein solcher Defekt überhaupt bei einem A-Check gehoben werden?
Wartungsarbeiten 5.März 2014 :MH370 war doch Mitte Februar zum A-Check, oder? Ist es normal, dass zwischendurch, in diesem Fall also am 05.03., Wartungsarbeiten durchgeführt werden, oder gab es in den Tagen vorher ein Problem?
- Autoland CAT-III zufriedenstellend durchgeführt.
- Check der primären Flugkontrolle (Höhen/-Seiten-/Querruder-/Störklappe).
- Testlauf des Notfallsystems
- Selbsttest des GPWS-Systems (Bodenannäherung)
- Überprüfung der Parameter zur Erfassung/Berechnung der Spritmenge
Wartungsarbeiten am 7.März 2014 :Interessant finde ich, dass ausgerechnet am 7. März an der Software herumgefummelt wurde. Es wurde ein Downgrade durchgeführt. Wieso ein Downgrade? Was wurde entfernt? Normalerweise macht man Updates, oder?
- Ein Downgrade der EPESC-Software (Erweiterter Entertainment System Controller für die Passagiere) wurde durchgeführt.
- Die Datenbank für Informationen über das Gelände wurde nachgeladen.