@Zz-Jones Wie kann man Deferred Defects genau übersetzen ?
Das ist schwierig, ich habe in dem Zusammenhang auf dieser Seite
http://www.skybrary.aero/index.php/Acceptable_Deferred_Defectgefunden:
Acceptable Deferred Defect
An identified aircraft defect which has been assessed as being within the requirements of the MEL or CDL and has had rectification deferred within a specified limit. Also referred to as a CFD (Carried Forward Defect)
Müsste man jetzt mal gucken, wie das in einer Entsprechung zu so einer 'Factual Information' z. B. in einem Dokument von der BAF genannt wird, bin aber bisher nicht fundig geworden.
Wenn man es mit dem Mängelbericht vom TÜV vergleichen will, so sind das Mängel, die nicht sofort behoben werden müssen (defer = aufschieben), sondern solche, die nicht akut die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen. Z.B. defekte Kennzeichenbeleuchtung, dafür muss man auch nicht zur Wiedervorführung.
Ein erhöhter Treibstoffverbrauch an sich ist wahrscheinlich auch so einzuordnen, es sei denn, dass der dadurch bedingt ist, dass das Triebwerk andere Mängel hat.
---------------
Was ich mich inzwischen aber auch frage:
Rolls Royce sollte doch die Protokolle haben, egal, ob der Service von MAS gebucht war oder nicht. Wäre das für die so verheerend, Mängel in ihren Trent-Triebwerken zuzugeben, um sich da gleich anschließend wieder rauszuzuziehen?
Also: Wer warum soll was vertuschen? Das war doch schon alles da: Abschuss muss man nicht vertuschen, technische Mängel? Entführung und Fernsteuerung setzen auch einen Urheber voraus. (Außer die Fernsteuerung wäre ein Experiment von irgendwelchen Erstklässler-Hackern gewesen, das vermute ich aber kaum.) Wer hat was davon, dass ein Passagierflugzeug verschwindet?
(Ja, ich weiß, einer im Cockpit vielleicht.)
@DearMRHazzard Ich finde das mit dem VARiG-Flug 967 schon vergleichbar. Es war auch eine große Maschine, und wo ist die jetzt? Oder war der Kapitän durch das Geschehen ein paar Jahre vorher, VARIG-Flug 820 (auch interessant zu vergleichen, so schnell kann das mit dem Feuer gehen) so daneben, dass bei dem die Selbstmordtheorie greift?