Was geschah mit Flug MH370?
30.04.2015 um 01:5548% ünnötiger Spritverbrauch?? WOW
DearMRHazzard schrieb:Ich denke es besteht auch die Möglichkeit das linke Triebwerk mit etwas mehr Schub fliegen zu lassen. Dann wird die Maschine eben etwas weiter nach links getrimmt und alles ist wunderbar. Dadurch pendelt sich dann der Verbrauch auf beiden Seiten wieder ein. Keine Ahnung ob die das so gehandelt haben. Ist nur mal so ein Gedankengang.Im Reiseflug noch annehmbar und möglich, in allen anderen Flugphasen undenkbar. Beispiel Start: würde sich der Mehrverbrauch in die Leistung niederschlagen, könnte man so kaum starten aufgrund der ungleichen Leistungsverteilung. Und nein, ein Start mit unterschiedlicher Leistungseinstellung ist sicher nicht erlaubt.
AnkH_82 schrieb:Ich denke da eher wieder mal an einen "Übersetzungsfehler" und eigentlich hat einfach ein Triebwerk total 1.5T mehr Sprit verbraucht. Pro Stunde ist das kaum vorstellbar...Zitat aus dem Bericht:
1.6.3.7 Deferred Defects (MR2)(Factual Information)
From Daily Engineering Operations Report (DEOR) - Right engine
consumes average 1.5T more fuel per/hour compared to left engine
Wie kann man Deferred Defects genau übersetzen ?Das ist schwierig, ich habe in dem Zusammenhang auf dieser Seite
Acceptable Deferred DefectMüsste man jetzt mal gucken, wie das in einer Entsprechung zu so einer 'Factual Information' z. B. in einem Dokument von der BAF genannt wird, bin aber bisher nicht fundig geworden.
An identified aircraft defect which has been assessed as being within the requirements of the MEL or CDL and has had rectification deferred within a specified limit. Also referred to as a CFD (Carried Forward Defect)
AnkH_82 schrieb:Dann müsste ja der Mehrverbrauch OHNE Leistungsveränderung stattfinden, ergo wird massenhaft Sprit unverbrannt ausgestossen -> schwarze Rauchfahne hinter dem Treiber.Das ist interessant.
AnkH_82 schrieb:Wieso nochmals geht man davon aus, dass bewusst um Sumatra rum geflogen wurde?Davon geht die IG aus. Das ATSB fängt erst am 19:41 UTC Ping-Ring an zu rechnen mit der Annahme das MH370 auf jeden Fall um 18:40 UTC nach Süden flog. Dr.Bobby Ulich meint MH370 wäre über Maimun Saleh oder Badar Aceh geflogen.
Zz-Jones schrieb:Gibt es eigtl eine lückenlose Fligt-History vom 9M-MRO ?Nein. Leider nicht.
hyetometer schrieb:Ich finde das mit dem VARiG-Flug 967 schon vergleichbar.Ich lese nichts davon das der Pilot den Transponder und ACARS deaktiviert hat. Ich lese auch nichts davon das VARIG 967 noch 3 Wendemanöver durchgeführt hat.
DearMRHazzard schrieb:37 Sekunden später könnte der Highjacker seinen Fehler entdeckt haben und stellte den Drehknopf auf die Position STBY (Standby) und MH370 war verschwunden von den Radarschirmen.Das wiederum lenkt den Verdacht von Shah weg.
DearMRHazzard schrieb:Ich lese nichts davon das der Pilot den Transponder und ACARS deaktiviert hat. Ich lese auch nichts davon das VARIG 967 noch 3 Wendemanöver durchgeführt hat.Wie will man denn wissen, ob Transponder und ACARS absichtlich deaktviert wurden? Es ging grade um ein Triebwerk, das überdurchschnittlich viel Treibstoff verbraucht, wenn man den Angaben folgt. Das zwar nciht so kaputt war, dass es hätte ausgetauscht werden müssen, aber es stand auf der Mängelliste für demnächst.
hyetometer schrieb:Wie will man denn wissen, ob Transponder und ACARS absichtlich deaktviert wurden?Weil sich die Piloten nie über Funk gemeldet haben danach. Es gibt keinen technischen Defekt der den Transponder und ACARS abschaltet, den Funk und die Crew platt macht, SATCOM aus und wieder einschaltet, aber der Flieger dennoch im Stande ist wie von Geisterhand weiter tollkühne Wenden fliegen zu lassen und ihn in der Luft zu halten bis der Sprit alle ist.
hyetometer schrieb:Rolls Royce zu überführen, dass sie schlechte Triebwerke verbauen?Ich denke es geht eher darum, daß MAS die Triebwerke nicht ausreichend warten ließ, bzw die Mängelbeseitigung auf die lange Bank geschoben hat.