@Zz-Jones Es steht in der Factual Information das die rechte Turbine 1.5t mehr Sprit verbraucht hat pro Stunde als die Linke.
Zz-Jones schrieb:Sollte die Angabe stimmen, war das rechte Triebwerk ja entweder völlig unwirtschaftlich oder es hatte die ganze Zeit über deutlich mehr Schub, was eine durchgängige Linkskurve zur Folge gehabt hätte.
Das kann nicht sein, denn wenn 9M-MRO auf Autopilot flog dann trimmt der AP die Maschine automatisch und lässt sie geradeaus fliegen.
Wie ich aber eine Seite zuvor schon geschrieben habe : Wenn der AP sich deaktiviert weil die beiden Turbinen keinen Schub mehr liefern und die Piloten auch nicht mehr eingreifen dann segelt das Flugzeug dorthin wohin es zuletzt getrimmt wurde.
Wenn also der rechten Turbine zuerst der Sprit ausging, und das ist sehr wahrscheinlich, dann zieht die Maschine nach rechts und der AP gleicht das dann aus indem er die Maschine nach links trimmt. Geht nun aber auch der linken Turbine der Sprit aus dann schaltet sich der AP ab und 9M-MRO segelt nach links weg.
Hier müsste dann also der Pilot diesen Drift manuell abfangen aber da angenommen wird das niemand mehr bei Bewusstsein war als den Triebwerken der Sprit ausging macht es schon sehr viel Sinn das MH370 eine Linkswende flog und VOR dem 7.Ping-Ring ins Meer gestürzt sein könnte.
Zur Wirtschaftlichkeit : Wenn MAS der Meinung gewesen wäre das Triebwerk wäre ein Kostenfresser gewesen dann hätten sie das Triebwerk austauschen müssen. Das hat MAS jedoch nicht getan also waren sie womöglich zufrieden damit.