Löwensempf schrieb: dass MH370 noch gefunden wird, ist sehr gering.
Ist das verwunderlich?
Immerhin suchen sie ein
warscheinlich auseinandergebrochenes Flugzeug in über 4 Km tiefe auf dem Meeresboden.
Gut möglich das das Flugzeug nie gefunden wird und erst nach Jahrzenten irgentwelche Teile an ein Küstenufer angeschwemmt werden. Dann geht die ganze Diskussion wieder von vorne los.
@hyetometer @DearMRHazzard Technischer Defekt ist so eine Sache.
01:21 MYT:
- Ausfall drei VHF Transceiver (118 MHz - 136,975 MHz untergebracht in der E/Ebay Rack E1 und E2)
- Ausfall zwei HF Transceiver (Flugfunkfrequenzen zwischen 2 MHz - 29,999 MHz untergebracht im E6 Rack -> Frachtraum)
- Ausfall ACARS wobei SDU intakt bleibt (131,550 MHz - 131,850 MHz untergebracht im Rack E11 -> Decke Passagierkabine)
- Ausfall der zwei Transponder und ADS-B (1030 MHz / 1090 MHz untergeracht in der E/Ebay Rack E1 und E2)
Und das alles 3 Minuten nach letzten Funkkontakt mit MH370.
Selbst bei einem Kabelbrand würden nicht alle Systeme auf einmal ausfallen und bei einem Cockpitbrand, bei dem die Fluginstrumente zerstört wurden, wäre die Flugtüchtigkeit der Marschine stark gefährdet und die folgenden Kurskorrekturen unmöglich.
Auch wenns in der E/Ebay gebrannt hätte wäre MH370 nicht noch stunden weitergeflogen und die Piloten hätten noch über Kurzwelle (HF Transceiver) einen Notruf absetzen können.
Und wieso ist ACARS ausgefallen obwohl die SDU noch stunden Pings an den Inmarsatsatelliten senden konnte ?