Was geschah mit Flug MH370?
16.03.2015 um 11:07@Rick_Blaine
Es gab z.B. mal den Fall einer amerikanischen Frachtmaschine, wo ein mitfliegender Mitarbeiter die 3-köpfige Besatzung umbringen und dann die Maschine abstürzen lassen wollte, um seiner Familie die Lebensversicherung zukommen zu lassen. Die Versicherung zahlt aber nicht bei Suizid.
Deshalb war sein Plan, mit Hämmern und einer Harpune (die, wenn sie im Wrack gefunden werden, keine offensichtlichen Waffen darstellen) die Besatzung zu töten, dann 30 Minuten weiterzufliegen (damit der Voice Recorder die Geräusche wieder überschreit) und dann erst zu crashen.
Deswegen kann es imho sehr wohl sein, dass ein Suizidpilot komplexere Aktionen durchführt als einfach die Nase runterzudrücken.
Und übrigens:
Rick_Blaine schrieb:2) PilotensuizidEs macht nur dann keinen Sinn, wenn man davon ausgeht, dass es dem Piloten egal ist, dass rausgefunden wird dass es Suizid war.
Kann ich zwar nicht komplett ausschliessen, aber ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich glaube zwar, dass es Piloten geben mag, die so egoistisch veranlagt sind, ihren eigenen Suizid mit einem Massenmord zu verbinden, aber dann erwarte ich ein einfaches, klares Szenario: Nase runter. Und eventuell einen Abschied(s-brief, s-mail etc).
Es gab z.B. mal den Fall einer amerikanischen Frachtmaschine, wo ein mitfliegender Mitarbeiter die 3-köpfige Besatzung umbringen und dann die Maschine abstürzen lassen wollte, um seiner Familie die Lebensversicherung zukommen zu lassen. Die Versicherung zahlt aber nicht bei Suizid.
Deshalb war sein Plan, mit Hämmern und einer Harpune (die, wenn sie im Wrack gefunden werden, keine offensichtlichen Waffen darstellen) die Besatzung zu töten, dann 30 Minuten weiterzufliegen (damit der Voice Recorder die Geräusche wieder überschreit) und dann erst zu crashen.
Deswegen kann es imho sehr wohl sein, dass ein Suizidpilot komplexere Aktionen durchführt als einfach die Nase runterzudrücken.
Und übrigens:
Rick_Blaine schrieb:dass es Piloten geben mag, die so egoistisch veranlagt sind, ihren eigenen Suizid mit einem Massenmord zu verbinden,Das gabs sogar schon zwei mal mit richtig großen Passagiermaschinen. Auf Wunsch such ich dir die genauen Fälle (und Air Crash Investigation Episoden) raus.