Rick_Blaine schrieb:Und warum ist nicht einer der Fluglotsen in Malaysia auf die Idee gekommen, einen Zusammenhang zwischen dem nicht identifizierten Kontakt und MH 370 zu ziehen?
@Rick_Blaine Genau das ist es. Wenn ich Fluglotse wäre und erfahre, dass ein von mir bisher überwachtes Flugzeug im nächsten Luftraum nicht mehr angekommen ist, dann würde ich das Militär informieren. Hätten die das getan, hätten Abfangjäger aufsteigen können, als der unbekannte blip auf dem Radar erschien. Das bemängelt auch Sarah Bajc, dass dort einer unfähiger als der andere reagiert hat. Nun ist der Mensch ja von Hause aus faul und viele Arbeitnehmer denken nicht besonders mit. Das Flugzeug wurde ja übergeben, also war es nicht mehr Malaysias Aufgabe, sich um den Verbleib zu kümmern. Sagt Malaysia. Das Flugzeug ist ja nie angekommen, also ist es Malaysias Aufgabe, sich um den Verbleib zu kümmern. Sagt Vietnam. Und beide zusammen sagen, wir brauchen uns nicht zu kümmern, MH370 fliegt ja noch Richtung Kambotscha.Dahinter vermute ich keine Absicht, sondern Unfähigkeit. Sonst wären zu viele eingeweiht gewesen.
Also "meine" Asiaten, also die, die damals in unserer Asien-Exportabteilung und Exportvertrieb gearbeitet haben, haben null Eigeninitiative gezeigt. Wie Du schon geschrieben hast: Es wurde sich strikt an Vorgaben gehalten, aber wenn etwas schief lief, waren die wie die Hühner. Da flatterten die Flügel und es wurde hektisch hin- und her gerannt. Völlig überfordert.
@Zz-Jones Ich hatte zwei Kollegen aus Malaysia, zwei aus Vietnam und einen aus Indonesien. Du hattest mal gefragt. Kein Unterschied in der Arbeitsweise.
@schaunischaf Westlich von Banda Aceh hat Don Elliott seine Satellitensichtungen gemacht. Das ist ein Luftfotograf, der von Anfang an bei Tomnod dabei war und die Satellitenbilder aufgearbeitet hat. Die sind nämlich von Natur aus mitnichten so schlecht, wie wir sie sehen. Sie werden nur qualitativ reduziert, weil sie sonst zu groß (und teuer) sind, um sie ins Netz zu stellen. Die Originalbilder werden für teuer Geld verkauft an Militär, Geheimdienste und jeden, der sie bezahlen kann.
Don Elliott ist jedenfalls der Meinung, dass er Menschen auf den Bildern sieht, die sich teilweise an Teilen festhalten. Er empfiehlt, sich die Bilder mit einem i-Pad mit Retina-Display anzusehen. Hab ich leider nicht, aber ich habe mir die Fotos sowohl mit hochauflösendem Monitor als auch über Großbildfernseher angesehen. Definitiv erkennen kann ich Menschen meist nicht, aber die Formen der Gegenstände sind so ungewöhnlich, das können nicht nur Teile sein. Die haben nämlich in der Regel keine Ausläufer wie Arme und Beine.
Ich würde Don Elliott nicht als Spinner abtun. Als Luftfotograf hat er ständig Menschen "von oben" gesehen und weiß, wie die aussehen. Ich denke, daher erkennt er besser als wir, dass es Personen auf den Bildern sind. Hier ist sein neuestes Video:
https://vimeo.com/121521768Auch Jonny Spendler hat sich mit den Satellitenbildern auseinandergesetzt. Guckt mal die Bilder an (unter seinem Portraitfoto ist die Bildergalerie, da sind ein paar Satellitenaufnahmen).
@melms war bei Jonny Spendler zu Besuch. Jonny hat ca. 20.000 Tomnod Seiten angesehen und ca. 1000 getaggt.
@melms hat sich 200Bilder angesehen. Er hat im Wasser schwimmende Menschen gesehen, die teils an Teile (ausgebaute Sitze) geklammert waren. Ein Bild ist mit zwei oder drei Menschen auf einem Rettungs-Chair (mir ist entfallen, wie die tatsächlich heißen), das habe sogar ich gesehen!
Hier Jonnys Seite:
https://twitter.com/jonnysit