Löwensempf schrieb:Ich bin dabei, die Factual Information durchzugehen und brüte über den Funkprotokollen und den Gesprächen zwischen KL-ATCC und HCM-ATCC und MAS Operation.
Interessant. Das Gleiche habe ich auch gerade offen.
Telefon klingelt bei MAS. ATC Kuala Lumpur am anderen Ende.
ATC : Aahhhh, gu...gu...guten Morgen
MAS : Juuuhhuuuu
ATC : Ich rufe vom Subang Center aus an
MAS : Ach ja.
ATC : Ist da das MAS Operation Center ?
MAS : Ja...ja.
ATC : Ja also, wegen Malaysia 370
MAS : Hey jo.
ATC : Ho Chi Minh sagt immer noch kein Funkkontakt
MAS : Haha
ATC : Und auch kein Radarkontakt
MAS : Okay
ATC : Zu einem früheren Zeitpunkt standen wir mit MAS in Verbindung. Ich denke von Eurer Seite aus sagte jemand das Flugzeug sei immer noch in der Luft und ihr habt Signale an das Flugzeug gesendet
MAS : Jo
ATC : Okay, und Jo, was heisst Jo ? Ich mein hat das Flugzeug nun geantwortet oder nicht ?
MAS : Nee,nee,nee. Es hat nicht geantwortet
ATC : Malaysia 370
MAS : Ähm, Jo.
ATC : Ja, wie jetzt ? Wie könnt ihr wissen das es noch in der Luft ist ?
MAS : Weil....naja.....weil die Nachricht durchkam.
ATC : Die Nachricht kam durch ?
MAS : Aaah
ATC : Aha, öhm.....Besteht irgendeine Möglichkeit das das Flugzeug antwortet ?
MAS : Möchtest Du wissen wie ? Dann musst Du mal über SATCOM versuchen.
ATC : Öhm...Aha
MAS : Mach mal über SATCOM und schau was passiert
ATC : Okay
Willkommen in Malaysia.