Aus der Factual Information :
1.) Am 07.März 2014 hat sich SATCOM von 9M-MRO erstmals um 20:50 Uhr Ortszeit über dem Satelliten POR-I3 der über dem Pazifik schwebt eingeloggt. Weitere Log-On-Anfragen fanden um 23:55 Uhr und 23:57 Uhr statt. Ebenfalls über POR-I3. Um 23:59 Uhr dann fand eine Übergabe statt an IOR-I3 der über dem indischen Ozean schwebt.
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Frage :
a.) Warum hat sich SATCOM knapp 4 h Stunden respk. ca. 45 Minuten vor dem Start bei POR-I3 eingeloggt um dann schliesslich übergeben zu werden an IOR-I3 wenn doch der Flug MH370 nach Peking gehen sollte ?
b.)
@Zz-Jones : Frag doch mal bitte Deinen Piloten ob das so üblich ist SATCOM 4 Stunden vor dem Take-Off eine Verbindung zum Satelliten herzustellen zu lassen. Wer macht sowas ? Im Fall MH370 können es die Piloten nicht gewesen sein denn die trafen ja erst später ein am Flughafen.
2.) Das "flimmern" der ganzen Signale nach dem Take-Off kann aufgeklärt werden. Irrtümlich ging ich davon aus das die Signale ACARS-Datenübertragungen gewesen sein müssen. Der Zwischenbericht informiert jedoch darüber das diese Signale dem IFE-System zuzuordnen sind. Das Gleiche gilt auch für die zuvor unerklärlichen Signale um 18:27 UTC und 18:28 UTC. Diese Signale sind ebenfalls dem IFE-System zuzuordnen. Das IFE-System hat demnach zu dieser Zeit eine SMS/E-MAIL-Verbindung hergestellt. Jedoch wurden nie SMS oder E-MAILS empfangen oder gesendet.
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3.) Der Telefonanruf um 18:40 UTC wurde von einer Partei mit dem Ländercode 60 initiiert. Der Telefonanruf um 23:13 UTC ebenfalls über Ländercode 60. Ländercode 60 ist einem Standort in Malaysia zuzuordnen.
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4.) Zu keiner Zeit während des Flugs wurden SMS oder E-Mails empfangen oder verschickt und auch keine Telefonate wurden geführt.
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5.) Es gibt keinen Beweis dafür das SATCOM jemals manuell abgeschaltet wurde vom Cockpit aus.
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