@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Spekulation :
Würde alles zusammen passen. Versteckte Botschaften eines lebensmüden Menschen der unter extremen aber unerkannten Depressionen litt und seine Umwelt perfekt täuschen konnte bis ihn schliesslich seine Krankheit besiegt hat am 08.März 2014.
Ich kann das jetzt nicht so gut aufbereiten wie Du, aber das Video zum (technisch für europäische Verhältnisse sehr dürftig ausgeführten) Abdichten der Fenster, wo ja auch die Zeitungsausschnitte zu sehen sind, in Kombination mit dem Video zur Optimierung der Klimaanlage hat mich eher an einen diskreten Hinweis seitens Shah denken lassen, dass es evt. technische Mängel bei der 777-200 gibt.
Leider sind die Vertreter, die einen Absturz (egal, ob das errechnete Absturzgebiet nun stimmt oder nicht) durch technisches Versagen auschließen, selten.
Hier ein Artikel von Jeff Wise:
http://www.huffingtonpost.co.uk/jeff-wise/mh370_b_6816206.htmlDa ist bei den Kommentaren einer davon überzeugt:
Catherine, you are watching too many Bruce Willis movies. The plane simply caught fire, communications were cut off, the pilots acted heroically, the Inmarsat data is junk science, the plane eventually crashed on an unknown heading. It is less a mystery than a study of ignorance by some of the folks guiding the search effort.
Meiner Meinung nach wurde diese Möglichkeiten von offizieller Seite nicht genug untersucht, bzw. sie sind nicht veröffentlicht worden. Bobby Ulich hat im März auch noch einen Zusammenhang mit einer Schwestermaschine angedacht, habe ich weiter oben angeführt.
Die IG hatte sich ja sehr zurückgehalten, was eine Absturzursache angeht, sie wollten lediglich errechnen, wo das Flugzeug zu finden sein könnte.
Jeff Wise ist Journalist, und ich finde, er kann auch wirklich gut schreiben. Er bezeichnet seine Afghanistan-Theorie als 'spoof', es kommt aber so rüber, als sei er doch irgendwie davon überzeugt. Er meint, er habe erst gut verdient mit der Sache, dann Geld investieren müssen (Recherche vor Ort?), und er glaubt, er wird nie mehr wie vor dem 08.03.14 sein.
Schon ziemlich reißerisch, aber eher dezent und gut gemacht. Nun will ich nicht ein Profil von Jeff Wise erstellen,
@fravd hatte sich mal Gedanken über die Motivation der IG gemacht. Ich glaube, die wollen vorzugsweise rechnen, das können sie gut, und Jeff Wise will vorzugsweise schreiben, das kann er s. o. auch gut.
Wenn ich noch mal auf den Punkt kommen will: Warum wurde nicht die Möglichkeit eines techischen Versagens kombiniert mit menschlischem Versagen (Pilot wird nervös, vertauscht rechts mit links) eingehender untersucht?
Shah hatte anscheinend viele Flugstunden, es wurde vor ein paar Tagen mal besprochen, ob die alle in der Luft gewesen sind. Der muss ja gar nicht der Überflieger gewesen sein. Aber dafür auch nicht der Selbstmörder.
(Ich weiß, ich will immer, dass alle Menschen nichts Böses wollen ...