Rick_Blaine schrieb:Ob in diesem Fall hier Ali und seine Kunden die chinesischen Kontrollen in Beijing richtig eingeschätzt haben weiss ich nicht, aber in Malaysia hat es ja gut funktioniert.
Ali war ja ein Profi, der hat doch serienmäßig falsche Pässe vertickt. So jemand weiß, ob man damit nach China reinkommt. Entweder er wollte die beiden auflaufen lassen oder mit der ganzen Geschichte stimmt was nicht. Es würde sich früher oder später herumsprechen, wenn Alis "Kunden" alle in China scheitern würden. Das könnte der sich gar nicht leisten. Also doch Geheimdienstpässe, die vor der nächsten Flugstation wieder geändert werden? Wäre ja typisch für Geheimdienste. Weiß man eigentlich, mit welchem Pass die Iraner nach Malaysia reingekommen sind? Schon mit den gefälschten?
Rick_Blaine schrieb:Hehe, im Prinzip schon, aber wenn das Ding so eine riesige Garage braucht, dann will ich es irgendwann wieder los werden. :) Was sollen denn die Nachbarn denken?
Also bei uns steht auch eine im Garten - mir doch egal, was die Nachbarn sagen ;-)
Hat der IS (ich weiß nicht genau, ob es der IS war) nicht vor einigen Monaten einen ganzen Flughafen gekapert und mehrere Flieger gleich mit einkassiert? Keine Ahnung, wo das war, aber vielleicht steht MH370 dort und wartet auf seinen Einsatz. Große Projekte bedürfen eben langer Planungszeit.