Was geschah mit Flug MH370?
25.05.2015 um 01:27nö :)
der IDG läuft solange das Triebwerk läuft.
Da kannst du Schalter drücken soviel du willst.
der IDG läuft solange das Triebwerk läuft.
Da kannst du Schalter drücken soviel du willst.
Zz-Jones schrieb:ca. 100 - 150 Liter / StundeInteressant. Dann hätte MH370 möglicherweise noch ca. 125 Liter im Tank gehabt um 00:19 UTC ?
huk schrieb:der IDG wird direkt mit der Turbine über eine mechanische Verbindung angetriebenDas mag ja sein, aber er produziert keinen Strom mehr wenn man ihn deaktiviert. Da kann er dann drehen solange er will. Wenn ein Dynamo hinten am Fahrrad sich dreht aber ich das Kabel abziehe dann hab ich auch kein Licht mehr vorn :).
DearMRHazzard schrieb:Interessant. Dann hätte MH370 möglicherweise noch ca. 125 Liter im Tank gehabt um 00:19 UTC ?Auf 7 Stunden Flugzeit hochgerechnet, wäre die Einsparung ja ca. 1000 Liter zzgl. der Einsparung durch Deaktivierung Bordküche/Klimaanlage. Das bringt bestimmt auch noch mal 5 %.
Zz-Jones schrieb:Schon haben wir mindestens 30 Minuten Flugzeit gewonnen.Wäre fatal und hätte obendrein auch noch einen manuellen Eingriff zum Ende hin erforderlich gemacht. Schwer vorstellbar.
DearMRHazzard schrieb:doch leider kam nach Meinung das ATSB´s davon nichts auf der linken Seite an weil der linke Hauptstromkreis zum einen isoliert war und zum anderen der Circuit Switch des rechten Hauptstromkreises unterbunden wurde.das beisst sich der Fux in den Schwanz :)
Zz-Jones schrieb:wenn Du mit dem manuellen Eingriff die absichtliche Herbeiführung des letzten Pings meinst, stimme ich zu.In der Tat. Du sagst es. Genau so wäre es dann.
Das kann die ganz große, beabsichtigte Verarsche sein.
mrholiday schrieb:Was ich aber für denkbar halte, nur fehlt mir mal wieder das Detailwissen, ist das durch die Abschaltung und vorallem die bewusste isolation der Stromkreise ein system zum Neustart veranlasst worden ist.So wie das da?:
"Haben Sie den Rechner schon neu gebootet?" Was wie die Pauschalantwort eines Support-Mitarbeiters klingt, ist die Lösung für potenziell gefährliche technische Probleme des Passagierflugzeugs Boeing 787-8 und -9 alias Dreamliner.
Boeing entdeckte den Bug bei Laborversuchen. Er bewirkt, dass die Generatoren des Dreamliner alle 248 Tage (etwa alle 8 Monate) automatisch in den sogenannten Fail-Safe-Modus fallen, da ein interner Zähler überläuft. Die Generatoren schalten sich also ab, um im Falle eines Defekts weiteren Schaden zu verhindern.http://www.heise.de/newsticker/meldung/Reboot-hilft-gegen-Stromausfall-Software-Fehler-bei-Boeing-787-Dreamliner-2631259.html
My source (someone who knew him personally) tells me he passed away in hospital, 12 hours after suffering a major bleed on the brain during church services.http://jeffwise.net/2015/05/17/guest-post-northern-routes-and-burst-frequency-offset-for-mh370/comment-page-3/#comments (Archiv-Version vom 09.05.2019)
This source confirmed to me (months ago, through an intermediary) Fairbairn WAS involved in the MH370 investigation, but has referred me to Inmarsat for details.
While this makes most of me want to end the discussion, I am now curious as to why Rand’s contact at Inmarsat gave “heart attack” as cause of death. And I still think Inmarsat should answer Victor’s question.
But regardless, my source’s info essentially seems to throw cold water on any foul play scenario, and despite the fact that it goes against the grain of my innate aversion to coincidences, I felt duty bound to relate this information to this forum.
Maybe THIS coincidence WAS just a coincidence.