MH370/08MAR2014 - Theorien?
28.04.2014 um 01:22Boeing kaufte 2006 ein Patent um die Kontrolle eines Flugzeugs beispielsweise von einem Satelliten oder Radio (?) zu übernehmen. Pilot ist scheinbar machtlos...
http://www.homelandsecuritynewswire.com/boeing-wins-patent-uninterruptible-autopilot-system
Weiterer Link zum Thema
http://www.flightglobal.com/news/articles/diagrams-boeing-patents-anti-terrorism-auto-land-system-for-hijacked-210869/
Hier das Patent:
"United States Patent7,142,971
November 28, 2006
System and method for automatically controlling a path of travel of a vehicle
The method and system for automatically controlling a path of travel of a vehicle include engaging an automatic control system when the security of the onboard controls is jeopardized. Engagement may be automatic or manual from inside the vehicle or remotely via a communication link. Any onboard capability to supersede the automatic control system may then be disabled by disconnecting the onboard controls and/or providing uninterruptible power to the automatic control system via a path that does not include the onboard accessible power control element(s). The operation of the vehicle is then controlled via the processing element of the automatic control system. The control commands may be received from a remote location and/or from predetermined control commands that are stored onboard the vehicle."
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=7142971.PN.&OS=PN/7142971&RS=PN/7142971
Dazu noch folgender Link:
"The first Boeing 702HP satellite was launched in 1999. The satellite can carry more than 100 high-power transponders, and deliver any communications frequencies that customers request."
http://www.boeing.com/boeing/defense-space/space/bss/factsheets/702/702fleet.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)
Boeing baut seit Jahren an eigenen Satelliten.
"SES SCHLIEßT VERTRAG MIT BOEING ÜBER DEN BAU DES SATELLITEN SES-9 FÜR ASIEN
Der Satellit wird auf der Orbitalposition 108,2 Grad Ost zum Einsatz kommen und zusätzliche bzw. Ersatzkapazitäten für diese bewährte SES-Orbitalposition über Asien bereitstellen. Auf 108,2 Grad Ost wird SES-9 mit den existierenden Satelliten SES-7 und NSS-11 ko-positioniert. SES-9 wird im El Segundo Satellite Development Center von Boeing gebaut und auf der Boeing 702HP-Plattform basieren. Er ist für einen 15-jährigen Betrieb in der geostationären Umlaufbahn mit einer 12,7-kW-Nutzlast und 57 Hochleistungs-Ku-Band-Transpondern ausgelegt (das entspricht 81 Transpondern mit 36 MHz Bandbreite). Er wird mit einem Xenon-Ionen-Antriebssystem (XIPS) für Manöver im All und einem chemischen Bi-Propellant-System für die Erreichung der Umlaufbahn ausgestattet. -
...
„Wir sind hocherfreut, von SES mit dem Bau eines hochgradig flexiblen 702HP-Satelliten beauftragt worden zu sein. Der 702HP verfügt über ein einzigartig konfiguriertes XIPS Antriebs- und ein chemisches Bi-Propellant-System, die das Startgewicht reduzieren und eine optimale Nutzlast ermöglichen", so Craig Cooning, CEO bei Boeing Satellite Systems International und Vice President und General Manager bei Boeing Space & Intelligence Systems. „Boeing hat das 702HP-Design seit der Einführung vor über 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Auf diese Weise können wir SES einen Satelliten zur Verfügung stellen, der mit den Anforderungen des Unternehmens Schritt halten kann."
http://de.ses.com/5138677/news/2012/13109637
Liste aller geostationären Satelliten
Wikipedia: Liste der geostationären Satelliten
Boeing Satellitensystem 702
Weitere Infos vom geostationären Satelliten 702 von Boeing
http://www.boeing.com/boeing/defense-space/space/bss/factsheets/702/702SP.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)
US-Regierung hat letztes Jahr 3 der Satelliten 702 von Boeing geordert
Weitere Satelliten die Boeing hergestellt hat
Spaceway
Wikipedia: SPACEWAY-1
XM 1 and XM 2 (nicknamed "Rock" and "Roll")
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/xm-1.htm
....
Zum Thema Boeing und politischer erstaunlicher Entwicklung ist mir noch folgendes Anfang April 2014 aufgefallen:
Bereits 1984 gab es ein ferngesteuertes Versuchsflugzeug (technisch basiert):
Boeing wins patent on uninterruptible autopilot systemPublished 4 December 2006
Boeing is, of course, not the first autopilot technology in existence, but this one has been designed with counterterrorism first and foremost in mind. Not only is it ‘uninterruptible’ — so that even a tortured pilot cannot turn it off — but it can be activated remotely via radio or satellite by government agencies.
http://www.homelandsecuritynewswire.com/boeing-wins-patent-uninterruptible-autopilot-system
Weiterer Link zum Thema
http://www.flightglobal.com/news/articles/diagrams-boeing-patents-anti-terrorism-auto-land-system-for-hijacked-210869/
Hier das Patent:
"United States Patent7,142,971
November 28, 2006
System and method for automatically controlling a path of travel of a vehicle
The method and system for automatically controlling a path of travel of a vehicle include engaging an automatic control system when the security of the onboard controls is jeopardized. Engagement may be automatic or manual from inside the vehicle or remotely via a communication link. Any onboard capability to supersede the automatic control system may then be disabled by disconnecting the onboard controls and/or providing uninterruptible power to the automatic control system via a path that does not include the onboard accessible power control element(s). The operation of the vehicle is then controlled via the processing element of the automatic control system. The control commands may be received from a remote location and/or from predetermined control commands that are stored onboard the vehicle."
Dazu noch folgender Link:
"The first Boeing 702HP satellite was launched in 1999. The satellite can carry more than 100 high-power transponders, and deliver any communications frequencies that customers request."
http://www.boeing.com/boeing/defense-space/space/bss/factsheets/702/702fleet.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)
Boeing baut seit Jahren an eigenen Satelliten.
"SES SCHLIEßT VERTRAG MIT BOEING ÜBER DEN BAU DES SATELLITEN SES-9 FÜR ASIEN
Der Satellit wird auf der Orbitalposition 108,2 Grad Ost zum Einsatz kommen und zusätzliche bzw. Ersatzkapazitäten für diese bewährte SES-Orbitalposition über Asien bereitstellen. Auf 108,2 Grad Ost wird SES-9 mit den existierenden Satelliten SES-7 und NSS-11 ko-positioniert. SES-9 wird im El Segundo Satellite Development Center von Boeing gebaut und auf der Boeing 702HP-Plattform basieren. Er ist für einen 15-jährigen Betrieb in der geostationären Umlaufbahn mit einer 12,7-kW-Nutzlast und 57 Hochleistungs-Ku-Band-Transpondern ausgelegt (das entspricht 81 Transpondern mit 36 MHz Bandbreite). Er wird mit einem Xenon-Ionen-Antriebssystem (XIPS) für Manöver im All und einem chemischen Bi-Propellant-System für die Erreichung der Umlaufbahn ausgestattet. -
...
„Wir sind hocherfreut, von SES mit dem Bau eines hochgradig flexiblen 702HP-Satelliten beauftragt worden zu sein. Der 702HP verfügt über ein einzigartig konfiguriertes XIPS Antriebs- und ein chemisches Bi-Propellant-System, die das Startgewicht reduzieren und eine optimale Nutzlast ermöglichen", so Craig Cooning, CEO bei Boeing Satellite Systems International und Vice President und General Manager bei Boeing Space & Intelligence Systems. „Boeing hat das 702HP-Design seit der Einführung vor über 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Auf diese Weise können wir SES einen Satelliten zur Verfügung stellen, der mit den Anforderungen des Unternehmens Schritt halten kann."
http://de.ses.com/5138677/news/2012/13109637
Liste aller geostationären Satelliten
Wikipedia: Liste der geostationären Satelliten
Boeing Satellitensystem 702
Als Teil des Designs bietet Boeing einen Ionenantrieb namens XIPS an, dies steht für Xenon Ion Propulsion System. XIPS ist beim Bahnerhalt eines geostationären Satelliten etwa 10-mal effektiver als Flüssigtreibstoffsysteme. Ein mit diesem Antrieb ausgestatteter Satellit benötigt nur rund fünf kg Treibstoff pro Jahr zur Bahnregelung. Laut Boeing ist dies ein Bruchteil dessen, was herkömmliche Antriebssysteme benötigen, außerdem könne XIPS auch verwendet werden, um die finale Orbitalposition zu erreichen, was weitere Treibstoff- und Massenersparnisse erbringen würde.Wikipedia: Boeing 702
Dies wird von dem neuen Typ 702SP realisiert, der auch als Apogäumsmotoren Ionentriebwerke einsetzt.
Weitere Infos vom geostationären Satelliten 702 von Boeing
http://www.boeing.com/boeing/defense-space/space/bss/factsheets/702/702SP.page (Archiv-Version vom 27.04.2014)
US-Regierung hat letztes Jahr 3 der Satelliten 702 von Boeing geordert
Boeing reveals government's all-electric satellite purchasehttp://spaceflightnow.com/news/n1403/12boeing702sp/#.U12J-RY3td0
A U.S. government customer last year ordered three light-class geostationary satellite platforms from Boeing with all-electric propulsion, an innovative design feature to reduce spacecraft mass and launch costs, industry officials disclosed for the first time Tuesday.
...
Jim Simpson, president of Boeing Satellite Systems International Inc., said the three satellites were ordered in early 2013.
Weitere Satelliten die Boeing hergestellt hat
Spaceway
Wikipedia: SPACEWAY-1
XM 1 and XM 2 (nicknamed "Rock" and "Roll")
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/xm-1.htm
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Zum Thema Boeing und politischer erstaunlicher Entwicklung ist mir noch folgendes Anfang April 2014 aufgefallen:
Iran lenkt in das AtomProgramm einhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-teheran-haelt-sich-an-atomabkommen-mit-iaea-a-965142.html
Die iranische Regierung bleibt vertragstreu: Sie verringert wie geplant ihre Bestände an potentiell waffenfähigem Uran. Das bestätigt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA.
Das Abkommen zum iranischen Atomprogramm hat erste Konsequenzen: Boeing erhält von der US-Regierung die Erlaubnis, für kurze Zeit Flugzeugteile in das Land zu liefern.http://www.taz.de/!136236/
05. 04. 2014
Bereits 1984 gab es ein ferngesteuertes Versuchsflugzeug (technisch basiert):
Nach über vier Jahren Vorbereitungszeit ließen die Verantwortlichen die vollgetankte Maschine am 1. Dezember 1984 auf dem Gelände der Edwards Air Force Base abstürzen. Der Aufschlag verursachte einen spektakulären Feuerball, das Wrack brannte über eine Stunde. Der Versuch gilt als Fehlschlag im Hinblick auf den experimentellen Treibstoffzusatz, führte aber zu anderen Vorschlägen zur Verbesserung der Flugsicherheit.Wikipedia: Controlled Impact Demonstration
Das Versuchsflugzeug sollte bis in eine Höhe von etwa 2300 Fuß (etwa 700 m)[Anm. 1] über dem Boden steigen, um dann mit den geplanten Flugparametern (Geschwindigkeit, Sinkrate usw.) entlang eines vorgegebenen Gleitpfads das Zielgebiet anzufliegen. Bis zu einer Höhe von 400 Fuß (etwa 125 m) konnte jeder Leiter eines Experiments den Abbruch bestimmen, wenn seine Ausrüstung kritische Fehler aufzeigte. Zwischen 400 und 150 Fuß, der für diesen Flug festgelegten Entscheidungshöhe, lag die Entscheidung über die Fortsetzung des Anflugs ausschließlich beim Piloten. Unterhalb von 150 Fuß (etwa 45 m) musste der kontrollierte Absturz in jedem Fall durchgeführt werden, ein Abbruch galt als zu riskant und hätte in einem unkontrollierten Absturz enden können.[11] Im Zielgebiet sollte das Flugzeug vollbetankt mit AMK, mit eingezogenem Fahrwerk und einer Klappenstellung von 30 Grad aufsetzen. Direkt nach dem Aufschlag war geplant, dass die Tragflächen durch spezielle Vorrichtungen beschädigt würden, so dass Treibstoff aus den darin befindlichen Tanks ausströmen und sich entzünden konnte, während der Rumpf intakt blieb. Das Flugzeug sollte auf einer Schotterpiste rund 300 bis 350 Meter weiter rutschen und dann zum Stillstand kommen.[10]
Im Juni 1981 wurde es zur Vorbereitung auf das CID-Programm zur Ames-Dryden Flight Research Facility überführt. Im Sommer 1983 begann die eigentliche technische Umrüstung. Zunächst wurden Teile der Inneneinrichtung entfernt, um Platz für die erforderlichen Anpassungen zu schaffen. Sitze und Rückhaltesysteme wurden durch Erprobungsgerät ersetzt. Ausgewählte Bereiche, zum Beispiel Teile des Frachtraums, beließ man bewusst im Originalzustand. Das Flugzeug sollte grundsätzlich den Regelungen und Vorschriften der FAA und des Herstellers entsprechen. Ab Oktober 1983 wurde die Verkabelung für Messinstrumente, Sensoren und zusätzliche Stromversorgung eingebaut. Im Dezember 1983 begann die Integration der Systeme zur Datengewinnung und von Hochgeschwindigkeitskameras, das Cockpit wurde hinsichtlich der Instrumentierung angepasst und für die geplante Fernsteuerung umstrukturiert. Der Autopilot der Boeing 720 wurde so umgebaut, dass über ihn die Flugsteuerung via Fernsteuerung erfolgen konnte. Ungenutzte Funktionen des Autopiloten wurden deaktiviert, um sie als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.[11][18]