das hier gezeigte e-ticket itinary halte ich für einen hoax. es fehlen fast alle angaben außer strecke, preis und ticketnummer. kein datum, keine dokumenten-seriennummer, kein aussteller... alle diese felder sind leer. scheinbar hat sich jemand die mühe gemacht, via amadeus res die buchung nachzuvollziehen. warum das auf einem gestempelten! originalpapier geschieht ist rätselhaft. authentisch wirkt das ganze nicht.
der gesamte buchungsablauf ist ohnehin komplett unplausibel. da stellt also ein thail. reisebüro im auftrag einer anderen agentur auf telefonische bestellung eines iraners aus dem iran tickets für zwei europäer aus für einen flug ab KUL. da müssten bereits beim reisebüro die alarmglocken klingeln.
immer noch ungeklärt und ohne belege ist der reiseverlauf der beiden vor KUL. allein schon für die einreise nach malaysia hätten sie, da sie ja angeblich unter ihren echten identitäten reisten, bestätigte weiterflüge/rückflüge unter diesen namen haben müssen. keine info dazu!
aufenthalt in peking wäre gar nicht so lang gewesen (ca. 4h). da ist also nichts mit persönlichen dingn erledigen. außerdem wären sie ja gar nicht ohne aufwendige kontrolle bei verlassen und wieder betreten aus dem transitbereich heraus gekommen.
spätestens in amsterdam wäre ihre scharade aufgeflogen und sie währen umgehend zurückgeschickt worden - spielten sie vlt. absichtlich mit einer abschiebung?
@DearMRHazzard jetzt die familiäre bindung als hinderungsgrund anzuführen passt nicht zu deiner selbstmordthesenpropaganda, wo du ja die familiäre bindung shahs mit frau und kindern auch nicht gelten lässt. ander gesagt, wenn man shah wahnsinn unterstellen darf, dann darf man dies auch bei anderen tun!
außerdem vergisst du wie viele andere ja auch, dass es nicht nur den 19jährigen gab, sondern er in begleitung eines 39jährigen reiste. oder muss man in deiner gedankenwelt über 50 sein, um eine b777 bedienen zu können?
wie ein attentäter ins cockpit kommen konnte, haben wir hier schon einmal durchdacht. damals unter der einbeziehung der e/e-bay zum öffnen der tür. dies kann aber auch von einem kabinencrew-mitglied durchgeführt worden sein, dem z.b. ein messer an die kehle gehalten wurde. das überraschungsmoment wäre so groß für die piloten, dass u.u. eine notfallmeldung gar nicht mehr möglich war - will man wirklich die e/e-bay ganz ausklammern. wenn der entführer über alle gängigen alarmierungsmöglichkeiten im bilde ist (transponder, funk, acars - an die pings hat niemand gedacht oder sie waren egal), dann kann ein bedrohungsszenario, wo die piloten dazu gezwungen sind, all dies auszuschalten, durchaus angenommen werden. wenn sich das ganze direkt nach abschalten der anschnallzeichen ereignete - übrigens der punkt, wo gerne mal die cabeincrew im cockpit kaffee serviert - hätten zum einen die piloten bei öffnen der tür keinen verdacht geschöpft, zum anderen würde dies evtl. auch die doppelte meldung an atc unter dem bestehenden streß erklären.
das einzige, was bisher einem solchen entführungsszenario widerspricht ist die angebliche unbedenklichkeitserklärung für alle passagiere seitens der behörden - obwohl wir nachweislich min. drei falsche identitäten an bord hatten. einen 19jährigen iraner (mit krebskranker mutter, die sei 2012 in DE lebt, aber erst jetzt via twitter in gebrochenem deutsch jemanden sucht, um unsere sprache zu lernen, während sie englisch fast perfekt zu beherrschen scheint), einen 39jährigen iraner (über den wir eigentlich gar nichts wissen) und einen komplett unbekannten mit falschem chinesischem pass, über den man gar nichts mehr gehört hat.
ob also eine bedrohungslage eher vom piloten ausgeht oder von diesen personen, deren aufenthalt an bord ohnehin schon ein verbrechen darstellt, soll erstmal jeder für sich selbst beurteilen. ich folge da tatsächlich lieber meinem gefühl, auch wenn du das nie akzeptieren wirst...
übrigens sollte man nicht nur beweise suchen, warum es nur shah gewesen sein kann, sondern vlt. auch einmal belegen, warum es denn kein anderer gewesen sein kann. pauschale aussagen, dass alle gecleared seien entbehren dabei jeglicher belege.