Was geschah mit Flug MH370?
30.03.2015 um 13:45
Da ja einige gleich rumgejammer haben, weil ich der übersicht wegen einen neuen Thread aufgemacht habe, dann halt hier. lol
Den anderen kann dann ein Admin löschen.
Wie ich ja bereits angedeutet habe, ist das Geheimnis um MH370 im Prinzip recht simpel gestrickt.
Sicherlich gibt es viele Details, und viele Fragen die man nicht konkret beantworten kann, was aber auch nicht notwednig ist, um den eigentlichen Grund herauszufinde.
Es reichen die vielen anderen Details um zu dem Schluss zu kommen.
Mit Hilfe von Wahrscheinlihckeitsberechnungnen und der Unterstützung des Ausschlussverfahrens ist es relativ einfach die Möglichkeiten auf ein Minimum einzugrenden.
Vorab:
Das vermeindliche "Verschwinden" von 9M-MRO ist ein Teil einer sehr lange und detailiert geplanten (Militär)Übung!
Das in dem Zeitraum um das "Verschwinden" verschiedene Militärübungen stattgefunden haben, dürfte vielen bekannt sein.
Ob die Manöver nun "Cope Tiger" oder "Cobra Gold" heissen ist genauso egal, wie der Tag-GENAUE Zeitraum der Luftübungen.
Eins noch vorweg, bevor mich dann alle schlagen: Nein, ein 100% konkretes Ziel/Motiv für diese Übung habe ich noch nicht herausfinden können, denn das ist mit Warscheinlichkeits-
rechnungn nicht wirklich möglich. Gleiches gitl für den aktuellen Standort der B772 9M-MRO.
Weitere Erläuterungen zu meiner Annahme dann am Ende.
Ich freue mich aber über die anschliessende Diskussion.
Evtl. habt Ihr ja ein paar Ideen, was der Zweck genau gewesen sein könnte.
Das wäre dann quasi das letzte Puzzleteil.
Ich werde meine detailiierten Berechnungsergebnisse nicht veröffentlichen, nehme aber das Endergebnis bewuss vorweg, bevor ich genauer auf die Punkte eingehe.
(Jeder Punkt hat demnach noch Unterpunkte, die sich dann zum Teil nur aus der Erläuterung ergeben. Ausserdem zähle ich absichtlich Punkte auf, die eigentlich durch andere schon abgedeckt sind, der
vollständigkeits wegen)
Am Ende erläutere ich dann meine Schlussfolgerung, durch Ergänzung der punkte und anderen Annahmen.
Also:
1.) Wahrscheinlichkeit, dass 9M-MRO wegen eines technischen Defektes abgestürzt ist = UNWAHRSCHEINLICH (1)
2.) Wahrscheinlichkeit, dass 9M-MRO als Ergebniss einer Entführung abgestürz ist = UNWAHRSCHEINLICH (1)
3.) Wahrscheinlichkeit, dass 9M-MRO als Ergebniss einer Entführung (irgendwo) gelandet ist = UNWAHRSCHEINLICH (1)
4.) Wahrscheinlichkeit, dass 9M-MRO im SIO versunken ist (egal wie herbeigeführt) = UNWAHRSCHEINLICH (1)
5.) Wahrscheinlichkeit, dass 9M-MRO abgeschossen wurde = UNWHARSCHEINLICH (1)
6.) Wahrscheinlichkeit, dass 9M-MRO durch den Piloten (Selbstmord) zum Absturz gebracht wurde = UNWAHRSCHEINLICH (1)
Zu 1.)
Ein Absturz wegen eines technischen Defektes erscheint unwahrscheinlich, da:
A) ...Die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass der Defekt nach dem Auftreten, nicht an das Bodenpersonal gemeldet wurde.
(entweder automatisch durch das Flight-Managmeent-System oder andere integrierte Systeme, oder (per Hand) Funk.
Die Tatsache das die "Kommunikationssysteme" (angeblich) abgeschaltet waren, spielt hierbei keine Rolle, da:
A.a) ... Die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass der Defekt NACH dem Ausschalten/AUsfall der Systeme aufgetreten ist, und/oder
A.b) ... Die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass niemand in der Lage gewesen ist über Funk/SatCom eine Meldung abzusetzen, und
A.c) ... Die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass niemand vom Bodenpersonal (ob Civil oder (bsonders) Militär, verschiedener Länder) in der Lage war die 9M-MRO zu "verfolgen".
B)...Die Wahrscheinlihkeit nicht gegeben ist, dass ein Trümmerfeld unbemerkt bleibt.
Verschiedene teschniche Einrichtungen (u.a. Satelittenbilder) machen es möglich dieses Trümmerfeld innerhalb von n-Tagen/Wochen zu entdecken.
Die Dauer ist bis zum Auffinden der Trümer ist hierbei abhängig von der Anzahl der bei der Suche beteiligten Menschen.
Hier geht man von Personen aus, die z.B. vor einem Rechner die Bilder auswerten.
Zu 2.)
Ein Absturz als Ergebnis einer Entführung erscheint unwahrscheinlich, auf Grund der Ergebnisse aus Punkt 1. A.b/A.c) & B)
Nicht berücksichtigt wurde die Tatsache, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Hintergrund einer Entführung bereits hätte ermittelt werden können (Bekennerschreiben einer Organisation, oder andere
Publikationen von Mitwissern)
Zu 3.)
Eine Landung als Ergebnis einer Entführung erscheint unwahrscheinlich, auf Grund der Ergebnisse von 1. A.b) und, da:
A) ... Die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass dies, durch "Dritte" unbemerkt, geschehen kann.
Augenzeugen, (egal ob es sich um Beteiigte oder Unbeteiligte handelt) bergen immer eine extrem hohe Gefahr, dass eine sog. Wissens-Welle entsteht.
Eine B772 im Zuge einer Entführung zu landen und längere Zeit zu Verstecken, ohne das eine Wissens-Welle ensteht scheint mir unmöglich.
Nicht berücksichtigt wurde die Wahrscheinlichkeit das ein Whislteblower mit dem Wissen Geld verdienen will, obgleich diese natürlich auch vorhanden ist.
zu 4.)
Ein Versinken im SIO, aus o.a. Gründen (Defekt, Entführung/Selbstmord) erscheint unwahrscheinlich auf Grund der Ergebnisse aus Punkt 1. A.a/b/c. je nach Szenario, sowie auf jeden Fall Punkt 1.B).
Demnach ist die Warscheinlichkeit nicht gegeben, dass eine B722 in einem Gewässer wie dem SIO, OHNE zurückbleibende Trümmer sinkt.
Zu 5.)
Ein Abschuss Mid-Air scheint Unwahrscheinlich auf Grund der Ergenisse aus 1. B) sowie der Annahme einer "Wissens-Welle" wie in Punkt 3.)
Zu.6)
Ein Absturz als Resultat einer Selbstmordaktion erscheint unwarscheinlich auf Grund der Ergebnisse aus 1.A.b/c) sowie 1.B).
Der unter Punkt 2.) angegeben Aspekt der Ermittlungen spielt auch hier eine Rolle, wurde aber rechnerisch nicht betrachtet.
Neben den o.a. Punkten gibt es folgende, in meinen Augen extrem elementare, "Ungereimtheiten", die die Ergebnisse der Berechnungen untermauern.
Besonders auffällig werden diese Aspekte wenn man sie zum Vergleich, anderen (wirklichen) Flugzeugunfällen gegenüberstellt, eagl ob Absturz durch Defekt, oder Entführung usw.
Die nachfolgende Punkte wurden rechnerisch nicht berücksichtigt, da dass Ergebnis nicht zu den o.a. Punkten einzuordnen wäre.
Trotzdem empfinde ich die "subjektive Warscheinlichkeit" extrem wichtig, als Untermauerunger für die Annahme, dass hier etwas "lange geplantes" geschehen ist.
Ich bin also gespannt, wie IHr das (subjektiv) empfindet.
Also:
Angenommen, es würde sich tatsächlich um einen der o.a. Katastrophen handeln, ...sagen wir mal ABSTURZ:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,..., dass
1.) KEINE Bilder in den sozialen Medien (z.B. Instagram, Facebook usw.) aufgetauch sind, die z,B. Passagiere am Flughafen zeigen.
Es waren über 200 Menschen an Board, von denen Viele in einem Gebiet wohnen, wo Technik eine riesen Rolle spielt.
Man sieht ständig Leute im Flughafen und den Gates, die Fotos machen, z.B. Selfie. Ebenso direkt im Flieger.
Und na klar, werden die meisten gleich hochgeladen.
Gleiches gilt für Instant Messeges: Kein einziger Freund oder Angehörige, der zuvor noch Kontakt hatte!? ..kein Bild oder Screenshot von dem Chat?
Bei dem aktuellen Germanwigs Absturz, war nach knapp einem tag ein Bild von einem Chat zu finden.
Warum ist MAS, wenn sie nicht in der Lage ein Bild vom CCTV bereitzustellen, welches die 9M-MRO (zum angegbenen Zeitpunkt) z.b. am Gate zeigt.
Das haben schon viele verlangt, und sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Abgekürz kann man sagen: Es gibt nicht einen optischen Beweis dafür das die 9M-MRO tatsächlich im boarding war.
(Die Bilder von den CCTV wo die Piloten oder Iraner zu sehen sind, diskutiere ich erst gar nicht, denn das ist Teil der Geschichte.)
Wenn es sich bei MH370 um einen realen Katatrophenflug gehandelt hätte, wären das Netz und die Medien voller Fotos und Informationen rund um das Flugzeug gewesen.
Hier hätte jede Quelle nur so gesprudelt,...... denn nicht zu letzt ist das für viele BARES GEld.
Demnach sind die Antworten auf folgende Fragen interessant:
1.)Warum also so eine Stille rund um das Geschehen von 9M-MRO, zu einem Zeitpunkt, wo noch gar nichts passiert ist?
Antwort:
Niemand (aussenstehendes) soll wissen, dass gar kein Boarding stattgefunden hat!?
2.) Warum tauchen in den Medien immer nur die gleichen, wenigen Angehörigen auf?
Wenn es sich bei MH370 um einen realen Katatrophenflug gehandelt hätte, wären das Netz und die Medien voller Informationen zu den Familien und Angehöhrigen.
Antwort:
Hier soll der "Staging"-Aufwand gering gehalten werden!?
3.) Was hat es mit: Freeescale, Philip Wood, den Iranern,... Batterien, Sichtungen des Oil-Arbeiters und der Seglering, Gold usw. auf sich?
Welche Rolle spielt TOMNOD
Antwort:
Das wurde als Teil der Übung implementiert und dient allgemein als Verwirrung.
Somit könmnte u,a. ein Ziel der Übung sein, herauszufinden, wie intensiv sich die Befölkerung mit dem Fall beschäftigt (eine Form des Social Engeneerings).
Wie viele Menschen, recherchieren in welche Richtung, wie viele Menschen beteiligen sich an der Suche via TONMOD usw.
Alles wird akribisch ausgewertet.
Ich habe mich sehr lange Zeit in div. MH370 Facebook Gruppen aufgehalten und viel gelesen.
Ich kann es nicht beweisen, aber bin mir ziemlich sicher, dass dort Personen teilnehmen, die Teil der "Übungsgruppe" sind.
Viele werden jetzt sagen:
Jaaaa, aber das kann alles nicht sein, viel zu aufwendig und viel zu viele Mitwisser!
Viele Mitwisser mag richtig sein!
Aber warum ist das nicht schlimm, bzw. warum gibt es keine Gefahr, das jemand von denen das Wissen veröffentlicht?
Die Antwort ist recht simpel:
Die meisten "Mitwisser" bzw. Teilnehmer der Übung arbeiten in einem miltärischen oder polizeilichen Umfeld mit strengen Arbeitsverträgen bei enstpr. Vergütung.
Zusätzlich, und das gilt dann z.B. auch für die anderen "Schauspieler", gibt es einen hohe Entlonung bei entspr. Vertrgasstrafen, wenn gegen das Schweigen verstoßen wird.
Wichtiger Punkt:
Da niemand zu Schaden gekommen ist, drückt auch kein Schlechtes Gewissen, denn das würde sicherlich viele dazu bringen, evtl. doch Ihr Schweigen zu brechen.
Abschliessend behaupte ich also, dass es sich bei dem Verschwinden von 9M-MRO um ein geplantes Verschwinden, innnerhalb einer Übung handelt.
Evtl. sollte hier das BHAUP / Fly by Wire geübt werden.
Jedenfalls befand sich die 9M-MRO nicht regulär im Zivilverker, mit Passagieren an Board.
Vermutlich ist sie "heimlich" ohne Passagiere gestartet, ggf. sogar ohne Pilot (!!!) und ist evlt. auch sicher, auf z.B. Diego Garcia, geladet.
Ende der Übung könnte dann sein, dass sie erneut von DG aus startet (oder schon ist) und über dem SIO absichtlich zum Absturzt gebracht wird.
Bei diesen Flügen können wertvolle Daten und Erfahrungen gesammelt werden, was das Steuern eines unbemannten Passagierflugzeuges betrifft.
WIE wichtig diese Informationen sind, kann sich jeder selber ausmalen. Entsprechend viel Aufwand wurd hier auch getrieben.
EIn Teil der gelaufenen Search & Rescue Maßnahmen könnten ebenfalls Teil der effektiven Übung gewesen sein und nicht nur den Zweck der Verwirrung gehabt haben.
Wie eingangs schon erwähnt, gibt es noch viele grössere und kleiner Hinweise, die auf meine Annahme schliessen lassen.
Im Grossen und Ganzen reicht das oben geschrieben in meinen Augen aber aus, sich ein Bild zu machen.
So, und nun könnt Ihr mich zerreißen.