Was geschah mit Flug MH370?
28.02.2015 um 12:10Sollte heißen:
Die Frage ist erst mal ob es überhaupt so durchführbar gewesen sein kann?
Die Frage ist erst mal ob es überhaupt so durchführbar gewesen sein kann?
Zz-Jones schrieb:Ob die Thais so blöd waren, eine 777 nicht von einem russischem Charterflug zu unterscheiden?Natürlich nicht. Nur so lange im SIO nichts gefunden wird und
Ob es in U-Tapao eine Art thailändisches Guantanamo gibt?
schaunischaf schrieb:....hier ist eine aktuelle Stellungnahme von Kate Tee ( der Seglerin), über ihre Beobachtungen und was mit ihren Meldungen geschah...Ich habe die Geschichte von Kate Tee immer noch im Hinterkopf behalten - könnte ja was dran sein. Mit dieser Veröffentlichung rückt sie für mich aber ins Reich der Märchen. Wochenlang erzählt sie, alle hätten geschlafen und sie allein habe dieses Objekt gesehen. Und nun hat sie etwas gesehen und ist während dieser Sichtung (na klar, das mach ich garantiert, wenn ich etwas spannendes am Himmel sehe...) runtergegangen, um den Motor anzuwerfen und Tee zu kochen und als sie wieder an Deck war, registrierte sie, dass ein Mitsegler wach wurde und das Objekt ebenso gesehen hat, nur kann oder will der sich leider an nichts mehr erinnern? Moderne Märchenstunde. Kein Wunder, dass das ATSB auf ihre Email mit den Schilderungen nicht mehr reagiert hat! Diese Sichtung können wir damit wohl auch abhaken, wahrscheinlich haben die Drogen ihr die Sicht vernebelt.
https://saucysailoress.wordpress.com/2015/02/28/the-second-witness/
The two identities were switched with the help of at least one nearby USAF E-3 airborne warning and control system (AWACS) plane, which jammed local radar and created the smoke screen for the switch of the two planes identities.Na klar, MH370 hat einfach *switch* eine andere Identität angenommen...
Salmonete schrieb:Wenn mir jemand der vom Fach ist, sagt diese oder jene Theorie ist Quatsch,auch gemeint.
kann ich für mich solche Dinge natürlich anders einschätzen
holzauge schrieb:wer hat diese Vergleichsflüge durchgeführt wann und auf welcher Strecke und was war das Resultat?Bitte tue mir ein Gefallen und lies endlich den ATSB-Report. Dein Informationsstand ist erschreckend.
du übernimmst wieder einmal ungesehen irgendwelche Behauptungen und konstruierst daraus deine Fantasien.
He travelled to Phuket, Thailand, to inquire about buying a stolen passport. “That’s where the Iranians got theirs,” he says. He means the two Iranian passengers on MH370 who were travelling on stolen passports. The authorities raised the possibility of a hijack soon after the plane disappeared, then quickly called it a false alarm: the men, Pouria Nour Mohammad, 19, and Seyed Mohammed Rezar Delawar, 29, were asylum seekers with no links to terrorist groups. But Ethan isn’t so sure. “It didn’t make sense to me that they’d have that much bad luck,” he says. “How unlucky for someone to have stolen passports, then for the plane to go missing. I thought that was bizarre. So I wandered around, went to a few bars, asked a few people. And the cheapest stolen passport I could get was $20,000. These guys were claiming refugee status in Europe! Where did they get $20,000 and the money to buy an air ticket?”Ethan Hunt hat den Flughafen KL "überwacht" und was er gesehen hat, hat ihn nachhaltig geschockt. Nach wie vor null Überwachungsmaßnahmen nach dem Verschwinden von MH370! Catering-Firmen konnten z. B. völlig unbehelligt die Flugzeuge betreten.
He has also been staking out the runways at Kuala Lumpur airport. “I was in the terminal, in the viewing area,” he tells me, “where the MH370 banners with all the condolences are. For a whole day I sat and watched everything that happened on the tarmac. Catering trucks going in and out without anybody checking, as far as I could see. The next day I watched again. I can’t believe, after all that’s happened, the security is still so lax. I could easily have got down on the tarmac.”Sarah Bajc sagt, dass ihr Philip Wood IMMER direkt vor dem Start eine Nachricht aus dem Flieger hat zukommen lassen. Diesmal nicht. Ethan Hunt, der wohl sehr oft nach Peking fliegt, gab an, dass es bei Chinesen ein Ritual ist, eine SMS zu schicken, sobald das Flugzeug sich in der Luft befindet, Ausschalt-Pflicht hin-oder her. Nichts dergleichen geschah. Schon zu diesem Zeitpunkt schien die Kommunikation unterbrochen zu sein! Interessanter Gedankengang, finde ich!
He pauses. “I have a theory. Philip had a thing where he’d always send Sarah a text message from his seat: ‘I’m on board. Sitting down. We’re about to take off. See you soon.’ She never got anything from him that day. There’s no contact phone-wise from anybody after they got on that aeroplane. Nobody tweeted. Why? Chinese people will talk on the phone as the plane’s taking off. I once sat next to a Chinese woman in business class, in the front row, facing the flight attendant, and she was on her phone at the tip of the runway as the plane was about to launch. After she was warned five times, I said to her, ‘Turn off your phone.’ She just looked at me. So I grabbed her phone, turned it off and put it down the side of my seat. The flight attendant gave me a thumbs up.” Ethan smiles at the memory. “But on MH370: nobody. Not one.”Shah hat angeblich um mehr Sprit für weitere zwei Stunden Flug gebeten. Dies ist allerdings schriftlich nirgendwo hinterlegt.
“Wait,” I say. “Are you saying that after the plane doors closed, nobody sent a single message?”
“Before the doors closed!” Ethan says.
“Really?” I say.
“Not one message from anybody on that aircraft!” Ethan looks delighted by my astonishment. “I’ve told the PI to look at this. At Kuala Lumpur I saw how easy it would be for someone to get on to a plane and put mobile phone blockers on there.”
here’s something else, Ethan says. “Our PI has found out that the pilot asked for two hours of extra fuel.” He cannot show me any evidence for this, and admits that it’s not unusual for a pilot to request extra fuel. He thinks two hours’ additional fuel makes a lot of difference to some of the theories: the plane could have made it to the Maldives or Diego Garcia, the US naval base in a remote part of the Indian Ocean.Ethan sagt, die durch das Cowdfunding eingenommene Summe von 100.516 Euro sei schon lange verbraucht. Das Unternehmen arbeitet z. Zt. offenbar unentgeltlich weiter, aber niemand weiß, wie lange noch. Vielleicht versuchen sie es demnächst noch mal über das Crowdfunding.
Then Ethan tells me something I didn’t expect. The $100,516 is all gone. It was spent months ago. “$100,000 doesn’t go very far,” he says. “Initially the investigators wanted $50,000 a month, but we brought that down and paid them a monthly payment for three months. One day in the ocean, to check out one place, costs about $500,000.”
Ethan says the private investigation firm is still working for the committee, for free. He had just met with the detectives in Singapore. But they’ll eventually want to start getting paid again.
“How are you going to raise the money?” I ask.
“We’re thinking about maybe another crowdfunding campaign,” he says.
Löwensempf schrieb:Ich bin zwar alles andere als "vom Fach", aber ich glaube dem Bericht trotzdem nicht...Ist ja gut.... :-) :-)
Löwensempf schrieb:Schon zu diesem Zeitpunkt schien die Kommunikation unterbrochen zu sein!Habe aber noch keine Erklärung dazu gefunden wie man in einem Flieger auf dem
Löwensempf schrieb:Catering-Firmen konnten z. B. völlig unbehelligt die Flugzeuge betreten.Auf diesem Wege?
Löwensempf schrieb:Na klar, MH370 hat einfach *switch* eine andere Identität angenommen...Das kommt darauf an, was man unter Identität versteht - für mich wäre das die Flugzeug-ID, die der Transponder sendet. Die ist mit vertretbarem Aufwand austauschbar.
Ethan Hunt hat den Flughafen KL "überwacht" und was er gesehen hat, hat ihn nachhaltig geschockt. Nach wie vor null Überwachungsmaßnahmen nach dem Verschwinden von MH370! Catering-Firmen konnten z. B. völlig unbehelligt die Flugzeuge betreten.verwundert mich nicht, dass er von der besucherlounge aus auf dem rollfeld ein kommen und gehen sah. das ist völlig normal und anders bei den engen abfertigungszeiten auch gar nicht praktikabel. da wird (außer in ausnahmefällen - komm ich gleich noch drauf zurück) auf der position nicht mehr kontrolliert. das personal und alle waren müssen bereits bei betreten des sicherheitsbereichs gem. ICAO vorschriften kontrolliert sein. wenn also nichts und niemand gefährdendes in diesen bereich kommt, dann kann er sich dort relativ frei bewegen und seiner arbeit nachgehen. zudem gilt das gegenseitige überwachungsprinzip. wenn ich jemanden auf der position habe, den weder ich noch die kollegen kennen, oder wenn sich jemand auffällig verhält, habe ich die pflicht, diesen anzusprechen und ggf. den schutzdienst zu alarmieren.
He has also been staking out the runways at Kuala Lumpur airport. “I was in the terminal, in the viewing area,” he tells me, “where the MH370 banners with all the condolences are. For a whole day I sat and watched everything that happened on the tarmac. Catering trucks going in and out without anybody checking, as far as I could see. The next day I watched again. I can’t believe, after all that’s happened, the security is still so lax. I could easily have got down on the tarmac.”
Shah hat angeblich um mehr Sprit für weitere zwei Stunden Flug gebeten. Dies ist allerdings schriftlich nirgendwo hinterlegt.die frage ist, ob er für zwei stunden mehr als errechnete flugzeit (was angesichts von piloteneinschätzung und airline fuel policy völlig normal und gerechtfertigt wäre) oder gegenüber der veröffentlichten tatsächlich getankten menge nochmal für zwei stunden bestellt hat. letzteres währe höchst unwahrscheinlich, wenn er den sprit nicht erhalten hätte (wäre ein grund gewesen, den flug zu verweigern, denn er allein entscheidet letztlich über die mitzunehmende menge). Hätte er ihn tatsächlich noch zusätzlich getankt, dann wären nicht nur alle aussagen von offizieller seite plus die ACARS message falsch...
here’s something else, Ethan says. “Our PI has found out that the pilot asked for two hours of extra fuel.” He cannot show me any evidence for this, and admits that it’s not unusual for a pilot to request extra fuel. He thinks two hours’ additional fuel makes a lot of difference to some of the theories: the plane could have made it to the Maldives or Diego Garcia, the US naval base in a remote part of the Indian Ocean.
Löwensempf schrieb:Der preiswerteste Pass, der ihm angeboten wurde, lag bei $20.000.Das ist ein interessantes Detail, das ich noch nicht kannte, aber logisch, dass die beiden Iraner die Pässe gekauft haben müssen.