Was geschah mit Flug MH370?
28.03.2015 um 11:29DearMRHazzard schrieb:Sehr unwahrscheinlich. Wir haben ja ermittelt das der Wellengang zu der besagten Unglückszeit eine intakte Wasserung unmöglich gemacht hätte. Findet man keine Spur von MH370 dann halte ich es persönlich für denkbar das die Maschine beim Aufprall förmlich pulverisiert wurde und der "Konfettiregen" sich bis zum Meeresgrund auch noch hübsch weiträumig verteilt hat und die Teile in der Gesamtmasse so klein sind das man sie mit dem Sonar überhaupt nicht identifizieren kann. Wenn ich da richtig liege dann liegt die Auflösung der Sonareinheiten bei 70x70cm. Sind die Teile kleiner dann sieht man sie nicht.Bei weitem nicht alle Teile wären bei diesem Szenario aber im Meer versunken, es hätte einen grossen "Teppich" mit Trümmerteilen geben müssen. Bis dato hat man aber wohl trotz intensiver Suche nichts dergleichen gefunden. Und es ist ja nicht so, dass nur in den "offiziellen" Suchgebieten Ausschau gehalten wird.
Bei einer (halbwegs) erfolgreichen Wasserung wäre das Flugzeug aber grösstenteils intakt geblieben und dann als ein grosses "Teil" versunken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich das mit grossen Wassertiefen verhält, also ob dann nicht wieder Teile oder auch Flüssigkeiten des Flugzeuges an die Oberfläche gelangen müssten, wenn das Flugzeug durch den Wasserdruck beansprucht wird.
Emodul