DearMRHazzard schrieb:unbekannten Highjackern die den Transponder und ADS-B deaktivieren und danach folgt dann die DECOY-Theorie......
Interessante Theorie.
Allerdings hätten die Amerikaner mit dem Überflug der Drohne über Malaysia, um ein gefläschtes Radarbild zu erzeugen, wissen müssen das Malaysia nicht mit Kampfjets der Sache auf den Gund geht.
DearMRHazzard schrieb:....die auch wieder ihre "Macken" hat denn ein stündlich nicht proportional ansteigender Signal-Delay der SDU ist von mir selbst zusammengestrickter Unsinn.
Lass mich für dich weiterstricken.
Bei einer großangelegten Militäraktion hätten die Amerikaner sechs Schiffe / Uboote mit SDU Einheiten von B777 Flugzeugen ausstatten können. Die hätten sie umprogrammiert damit der Inmarsatsatellite denkt es wäre die SDU von MH370 die immoment sendet und die Schiffe standen schon Stunden vor der Entführung auf ihren festgelegten Positionen.
Da die Aufforderung zum senden eines Pings vom Satelliten ausgeht mussten sie nicht einmal die Verzögerung aufgrund der MAS Anrufe anpassen.
Wäre so eine Aktion unbemerkt geblieben ?
Vermutlich nicht.
Was mir an den Theorien über Militäraktionen auch nicht gefällt ist das sowas vorher geplant und geübt werden musste und zuviele Mitwisser existiert hätten.
DearMRHazzard schrieb:Ich halte es bis heute für lebensfremd das MAS lediglich 2x versucht hat mit MH370 telefonischen Kontakt aufzunehmen. Für noch lebensfremder halte ich es das es MAS zum letzten Mal um 07:13 Uhr morgens tat, 43 Minuten nachdem MH370 planmässig in Peking landen sollte.
Das finde ich nicht, man muss sich die gesamten Aktionen von Malaysian Airlines in der Nacht betrachten.
(Zeitangaben in MYT)MAS hat um 02:03, knapp 50 Min nach Transponderverlust eine Textnachricht zu 370 via ACARS übermittelt.
Um die gleiche Uhrzeit 02:03 behauptet MAS das MH370 in Kambodschanischen Luftraum fliegt.
Um 02:35 informiert MAS das ACC in Kuala Lumpur das sie von MH370 um 02:33 Signale empfangen haben und sich der Flieger im Norden Vietnams befindet.
Ab diesen Zeitpunkt scheint MAS erstmals zu checken das mit MH370 etwas nicht stimmt.
Denn 4 Minuten später um 02:39 kommt es zum ersten Anrufversuch von MAS der unbeantwortet bleibt.
Eine Stunde später 03:30 Informiert MAS nochamls das ACC in KL das die empfangen Signale um 02:33 nicht korrekt seien.
Man kann quasi herauslesen wie MAS sich über den ernst der Lage einfach nicht im klaren war.
Der letzte Anrufversuch um 07:13 war vermutlich so ein just for fun Versuch um absolut sicher zu gehen. Ich denke ab diesem Zeitpunkt ging MAS schon davon aus das MH370 irgentwo abgestürzt ist.
Warum also sollte MAS stundenlang das Telefon klingeln lassen ? Ich kann nachvollziehen warum sie das nicht gemacht haben denn wäre alles in Ordnung würden die Piloten sofort den Hörer abnehmen.
Und ist es überhaupt die Aufgabe des Kontrollzentrum von MAS mit den Piloten in Kontakt zu treten ? Ich denke nein das ist Aufgabe der ACC´s.
ps. Interessanterweise ist seit heute morgen die Website der Inmarsatdaten offline.....