Wo wir gerade bei AF447 sind, wollte ich noch mal folgendes loswerden:
Godfrey hatte jüngst ja wiederholt behauptet, seine Motivation, sich mit MH370 zu beschäftigen, läge in der Tatsache begründet, dass er nur sehr knapp dem Tod entronnen sei, da er ursprünglich genau für eben diesen Unglücksflug, AF447, gebucht gewesen sein soll.
Laut Godfrey soll es dann so gewesen sein, dass er gebeten wurde, sein berufliches Engagement in Brasilien noch für weitere 2 Wochen zu verlängern, woraufhin er glücklicherweise dann noch umbuchte.
Da das Schicksal ihn also so gerade eben noch verschonte, fühle er auch eine hohe Verbundenheit, den MH370-Angehörigen gegenüber.
So geäußert u.a. im Video-Interview mit der chinesischen Nachrichtenagentur oder auch bei der BBC, sowie in weiteren Medien. Findet sich alles hier bereits im Thread, könnte ich bei Bedarf aber auch nochmals verlinken.
Ja, eine herzzerreißende Geschichte...
ABER:
Merkwürdig fande ich bisher ja lediglich, dass er diese nicht auch bereits vor seiner WSPR-Theorie schon einmal äußerte, zumindest habe ich derartiges in den 6 Jahren zuvor nicht entdecken können.
Nun ergeben sich, aus meiner Sicht, jedoch noch viel größere Zweifel, denn diese Geschichte deckt sich nämlich überhaupt nicht mit seinem Lebenslauf.
Den Lebenslauf, auf den ich mich nun beziehe, habe ich kürzlich erst gefunden. Das Interessante hierbei ist, diesen Lebenslauf hat er sogar selber geschrieben.
Es ist richtig, dass Godfrey beruflich in Brasilien tätig war.
Er schreibt dazu:
Outsourcing und Transition Management
01.01.2007 bis 28.02.2009 – HSBC Zahlungsverkehr – Curitiba, Brasilien
Programm und Vertriebs Management im Bereich Privatkunden Zahlungsverkehr für 778
Filialen. Tägliches Volumen von bis zu 1 Mio. Transaktionen mit einem Jahresdurchschnitt von
116 Mio. Transaktionen. Kundenspezifische C++ Software Entwicklung auf Basis einer Oracle
10 Datenbank. Outsourcing von über 400 Mitarbeiter in 2 Service Zentren in Curitiba und
Brasilia. Vertrag $101M über 5 Jahre.
Quelle:
https://silo.tips/download/lebenslauf-hochschulausbildung-studium-der-informatik-1968-bis-1972-universitt-sDer Air-France-Flug 447 (AF 447) war ein Linienflug der Air France von Rio de Janeiro nach Paris, bei dem in der Nacht vom 31. Mai zum 1. Juni 2009 ein Airbus A330-203 über dem Atlantik abstürzte.
Quelle:
Wikipedia: Air-France-Flug 447Nun könnte man zwar argumentieren, dass Godfrey dann eben halt noch 4,5 Monate hintenrangehängt hätte...
Das ist jedoch mehr als unwahrscheinlich, hatte er doch bereits ab März 2009 die nächsten Aufträge, und zwar aus Deutschland:
01.01.2009 bis 31.12.2009
– comdirect IT Strategie – Quickborn, Germany
Entwicklung und Implementierung der comdirect IT Strategie, Geschäftsanforderungen,
Anwendungsarchitektur, Technische Architektur, neu Implementierungen, Migration Projekte,
IT Organisation, Change Management, IT Planung und Evaluierung von IT Lieferanten. Die
Anwendungsarchitektur beinhaltet ein kundenspezifisches Front End und ein standard Back
End (Unisys – Urbis). Die Basis bildete eine technische Architektur mit einem 3-tier NT
Präsentations Layer, IBM Web Server, IBM WebSphere Applikation Server und einem Oracle
Datenbank Server. Software Entwicklung war in Java.
I.T. Management und Transformation
01.03.2009 bis 31.10.2009 – Lloyds Banking Group Insurance – Heidelberg, Germany
Beratung im Bereich Kundenservice und Regulatory Compliance. Projektmanagement von
interne Abteilungen und externe Lieferanten für 3 I.T. Strategie und Transformation Projekte.
Quelle:
https://silo.tips/download/lebenslauf-hochschulausbildung-studium-der-informatik-1968-bis-1972-universitt-sDie Geschichte doch demnach dann eigentlich gar nicht stimmen oder?