Masijanima schrieb:Die gerne von Dir zitierten Experten schließen prinzipiell die Anwendungsmethodik von Godfrey zur Erkennung von MH370 aus. D.h. sie „geht“ einfach gar nicht, bedeutet übertragen Schwarz oder Weiß - auf keinen Fall Grau!
Richtig, ich schließe mich der Auffassung von Iannello & Co an und halte das, was Godfrey dort macht, für absoluten Humbug.
Bestenfalls war mal eine Anomalie an einem bestimmten Punkt aussagekräftig genug, dass diese auch tatsächlich MH370 abbildete (wenn Godfrey dann zuvor sogar auch noch richtig spekulierte).
Ergo wäre es für mich mich dann auch eher eine "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" -Wahrscheinlichkeit.
Mit der "Godfrey-Route" meinte ich ja nun aber auch nicht, dass diese dann nur unter Akzeptanz seiner WSPR-Berechnung zustande gekommen sein kann.
Der einzige Maßstab ist doch, dass diese neben den "sicheren" Radardaten auch noch mit den Inmarsat-Pings in Einklang steht.
Daneben hatte ich mich aber auch noch ein wenig zurückgenommen, da ich die Diskussion nicht abwürgen wollte.
Wie wenig an der Godfrey-Methode jedoch dran ist, ist mMn durch die bei Ianello beschriebene Überprüfung (Case-1), der 17:16 UTC -Anomalie, bereits auch schon ausreichend bewiesen.