Masijanima schrieb:Wenn andere ihre Aussagen immer beweisen müssen, warum Du nicht?
Ich Beweise meine Aussagen grundsätzlich immer. Falls nicht, schreibe ich entweder im Konjunktiv oder stelle es klar als meine persönliche Meinung dar.
Wenn Du Dich an dem Begriff "Hochstapler" störst, ersetze ihn meinetwegen durch "Pseudo-Wissenschaftler", was letztendlich jedoch auf's gleiche hinauskommt. Ich Berufe mich hier auf echte Experten. Was, könnte in diesem Fall, denn ein größerer Beweis sein, als den Erfinder des WSPR zu zitieren?
Gut, sicherlich verlinke ich nicht jedesmal immer wieder die gleichen Quellen, wenn dies bereits in vorherigen Beiträgen schon mehrfach geschehen ist.
Es geht auch nicht darum, ob ich WSPR bis ins letzte Detail verstehe. Mein Grundwissen darum ist jedoch mehr als ausreichend, um somit die Argumentation von Godfrey, nebst Anhang, sowie seinen Kritikern richtig einordnen zu können.
Die Masche, mit der Godfrey hier mMn vorgeht, hat ja aber auch gar nichts primär mit WSPR zu tun. Auf die selbe Art und Weise könnte er nämlich jede andere, x-beliebige, krude Theorie ebenso vertreten.
Masijanima schrieb:Nix für ungut, aber pauschale Rundumschläge a la „der ist ein Hochstapler, der kann gar nichts abbilden“ führen zu keinem Diskussionsfortschritt und zu keinerlei Erkenntnisgewinn und haben hingegen in die Zukunft betrachtet viele weitere negative Effekte.
Sicherlich will ich hier niemanden den Spaß am Lesen nehmen. Ich kann Godfrey gegenüber aber auch keinen Beifall klatschen, wenn es doch (zumindest für mich) so offensichtlich ist.
Die Hoffnung, die ich anfänglich in Godfrey setzte (unabhängig davon, dass ich seine Theorie bereits relativ früh für Mumpitz hielt), löst sich nun leider so langsam in Luft auf. Es sieht ja nicht danach aus, wenn Godfrey nicht doch noch die Wende kriegt, dass dadurch nun eine neue Suche ausgelöst werden könnte.
So gesehen, ist meine Kritik ja sogar auch konstruktiv an die Adresse von Godfrey gerichtet. Ich gehe nämlich davon aus, dass er hier mitliest.
@richard - Nehm Dich zurück und ändere die Taktik, sonst gewinnst Du keinen Blumentopf!
Masijanima schrieb:Du glaubst nicht an Sonnenflecken?
Doch, aber was hat das mit MH370 zu tun?
Aringarosa schrieb:Diese Frage stellt sich mir schon lange - wo findet man Daten von Funkwellen privater Nutzer, die jahrelang zurückliegen
bzw. wo werden solche Daten aufgezeichnet?
Die Daten kannst Du hier abrufen:
https://www.wsprnet.org/drupal/downloadsWie das ganze funktioniert, ist hier verständlich beschrieben:
https://wiki.oevsv.at/wiki/WSPR