Zz-Jones schrieb:Also der Satz hier ist natürlich verdächtig:
There are only 3 other possible detections of MH370 beyond the estimated crash location up to 00:30:00 UTC.
Quelle: https://www.dropbox.com/s/kvu3kpu7kpjvjin/GDTAAA%20WSPRnet%20MH370%20Analysis%20Preliminary%20Findings.pdf?dl=0
Mögliche Erkennungen, alles klar.
Ich verstehe das so: er analysiert einerseits die zweiminütigen WSPR-Daten mit seiner Analysesoftware auf Anomalien. Andererseits schreibt er den Kurs eines fliegenden Flugzeugs alle zwei Minuten linear fort (die grauen Punkte). Trifft beides zusammen, könnte das ein Beweis sein, dass da wirklich ein Flugzeug ist, und das Radiosignal wird nochmals analysiert.
In dem Absturzfall hat er offenbar drei solcher Kandidaten gefunden. Allerdings befindet sich das Flugzeug basierend auf den BFO Daten mit ca. 14.000 ft/min im Sinkflug. Darauf basiert der primäre Absturzort.
FALLS aber der Pilot diesen Sinkflug noch einmal beeinflusst hätte, ändert sich die Annahme über den fortgeschriebenen Kurs. Eben nicht mehr steil ins Wasser, sondern irgendwie weiterleiten. Dann gäbe es noch weitere WSPR-Daten, die dann wiederum zu Kandidaten würden. Davon kämen dann noch zwei Punkte als weitere Absturzorte in Frage.
The path of an aircraft can disturb the propagation path of the radio waves. A single WSPRnet signal disturbance is a candidate progress indicator, multiple WSPRnet signal disturbances are a candidate position indicator, where two or more propagation paths cross at a particular location.
GDTAAA is used to predict the aircraft position every two minutes using the actual ground speed and track of the aircraft. When the predicted position of the aircraft aligns with a WSPRnet progress or position indicator, then the radio signal characteristics are analysed to see if an aircraft has been detected.
Quelle: Bericht, Kap. 2