Was geschah mit Flug MH370?
21.07.2019 um 00:04@allmyjo
KB sollte das SSR gewesen sein das MRO bis IGARI verfolgte.
Sollte ! War das denn auch der Fall ?
Ein vernünftig denkender Mensch hätte versucht alle Primärradarysteme hinzuzuziehen die ihm zur Verfügung standen. In Malaysia, in Vietnam, in Thailand, in China, in Kambodscha, in Laos. Nicht ein einziges Mal wurde dieser Versuch unternommen. Weder vom KUL ATC, noch vom HCM ATC. Die haben noch nicht einmal diese Möglichkeit besprochen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Vom KUL ATC hätte ich auch erwartet das sie sich den Vorgang anschauen würden der sich zwischen IGARI und BITOD ereignet haben soll laut den Angaben vom HCM ATC. Das KUL ATC hat das aber nicht getan. Das zeigt mir das die Möglichkeit bestanden haben könnte das das KUL ATC überhaupt nicht bis IGARI sehen konnte, weil das Sekundärradarsystem bei KB überhaupt nicht in Betrieb war.
KB sollte das SSR gewesen sein das MRO bis IGARI verfolgte.
Sollte ! War das denn auch der Fall ?
allmyjo schrieb:Ich vermute: Weil man tatsächlich dachte, MRO sei irgendwo nördlich des Singapore FIR, weit außerhalb der 60 nm-Abdeckung des KB PSR. Zumindest bis ca. 21:30.Weißt Du, wenn man einen Airliner verliert und somit nicht weiß wo er hin ist, dann wird ein vernünftig denkender Mensch versuchen so viele Informationen zu sammeln wie er kann, und ERST DANN denkt er darüber nach wo der Airliner hinsein könnte. Nicht vorher, ohne die nötigen Informationen.
Ein vernünftig denkender Mensch hätte versucht alle Primärradarysteme hinzuzuziehen die ihm zur Verfügung standen. In Malaysia, in Vietnam, in Thailand, in China, in Kambodscha, in Laos. Nicht ein einziges Mal wurde dieser Versuch unternommen. Weder vom KUL ATC, noch vom HCM ATC. Die haben noch nicht einmal diese Möglichkeit besprochen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Vom KUL ATC hätte ich auch erwartet das sie sich den Vorgang anschauen würden der sich zwischen IGARI und BITOD ereignet haben soll laut den Angaben vom HCM ATC. Das KUL ATC hat das aber nicht getan. Das zeigt mir das die Möglichkeit bestanden haben könnte das das KUL ATC überhaupt nicht bis IGARI sehen konnte, weil das Sekundärradarsystem bei KB überhaupt nicht in Betrieb war.