Was geschah mit Flug MH370?
13.07.2019 um 08:14Anaximander schrieb:MAS OPS kann ja gar nicht bei anderen ATCs anfragen.Na ja, sie können schon, ein Griff zum Telefon, aber sie haben eben nicht. Sie haben einfach mal Kambodscha in den Raum geworfen. Warum? Das ist hier die Frage.
Bei IGARI verschwindet der Flieger vom Radar bei KLL, HCM sieht ihn erst gar nicht. Gehe ich mal von mir aus, naiv wie ich bin, dann habe ich folgende Erklärungsmuster in folgender Reihenfolge:
1. Das Ding ist bei IGARI aus was weiss ich für Gründen abgestürzt
2. Wenn KLL ihn nicht mehr sieht, und auch HCM nicht, dann frage ich eben bei Singapore, Bangkok, Hong Kong, Manila und Phnom Penh nach. Ich frage so lange, bis ich den Flieger finde, sonst muss ich zu 1 zurück kommen.
Aber ich komme bei Fehlanzeige bei HCM und KLL doch nicht einfach auf die Idee, na, dann muss er ja über Kambodscha sein, ist alles klar.
Das passt nicht, auf die Idee würde auch kein inkompetenter Mitarbeiter kommen. Immer würde das erste vernünftige Erklärungsmuster der Absturz bei IGARI sein.
Hier hakt die ganze offizielle Erklärung.
Und nehmen wir jetzt dazu, was angeblich tatsächlich passiert ist, nämlich dass MH370 entlang der FIR Grenze Bangkok/KLL geflogen ist und keiner etwas bemerkt haben will, bis der Flieger schon wieder am anderen Ende von Malaysia gewesen ist, dann wird die Sache noch sinistrer: denn dann wirkt es, als ob die Meldung, er sei in Kambodscha dafür sorgen sollte, dass niemand bei KLL oder auch den anderen ATCC genauer nachschauen sollte.
Oder, noch deutlicher ausgedrückt: Bevor jemand bei KLL ATC auf die Idee kommt z.B. zu sagen, "wir rufen mal in Bangkok an, vielleicht können die ihrer Luftwaffe mal Bescheid sagen, dass die ihren Primärradar mal genauer anschauen sollen..." sagt man bei MAS: "Nee, lass mal gut sein, der Flieger ist über Kambodscha."
Egal wie man es dreht und wendet, ich werde den Eindruck nicht los, dass man am Boden genau wusste, was MH370 gerade tat und aus einem mir unbekannten Grund das möglichst lange geheim halten wollte. Und das passt dann eben nicht zur einfachen Shah-Suizid-Theorie.