allmyjo schrieb:Der Grund für meine Hypothese ist i.W. das durchgehend auffällige Verhalten der verschiedenen Beteiligten in Malaysia, MAS, Militär und Regierungsstellen. Die Liste ist ja endlos. Deshalb habe ich schon lange das Gefühl, dass da etwas grundlegend faul ist.
Du beschreibst recht genau das Gefühl, dass ich auch von Anfang an bei diesem Fall habe. Ja, wir haben die mehr oder weniger plausible "Shah-dreht-durch" Theorie, für die durchaus einiges spricht, aber wir haben von Anfang an eben auch Verhalten seitens verschiedener Behörden und Personen in Malaysia, das erhebliche Fragen aufwirft. Von den offensichtlich extrem laxen Sicherheitsvorkehrungen beim boarden, über die beiden angeblichen Asylanten, deren Story auch nicht sonderlich viel Sinn macht, den mysteriösen chinesischen Pass und seinen unbekannten Benutzer, den irgendwie extrem sorglosen Fluglotsen in Kuala Lumpur und den ebenso sorglosen Mitarbeitern im OPS-Zentrum von MAS, bis zu den hanebüchenen Presseverlautbarungen und Inszenierungen seitens der malaysischen Regierung. Dazu kommt noch ein relativ auffälliges Desinteresse der chinesischen Regierung, das Achselzucken seitens Indonesiens und Thailands...
Man wird den Eindruck nicht los, als ob weit mehr Personen als nur ein durchgeknallter Pilot hier an irgendetwas beteiligt sind, das wir nicht fassen können. Und so lange dieser Eindruck besteht, hinterfragt man die bisher einzige halbwegs passende Theorie.
Als Sahnehäubchen kommen dann noch die Zweifel, dass vielleicht doch irgendeine Grundannahme bei der Interpretation der Inmarsat Daten falsch gewesen ist - ohne da Absicht zu unterstellen, - die erstaunliche Tatsache, dass nahezu keine Trümmer dieses Flugzeugs, vor allem nicht zeitnah, gefunden wurden, und die Beteiligung einiger schillernder Persönlichkeiten wie Indiana Jones oder die meiner Meinung nach hanebüchene Theorie, dass Darth Vader Putin irgendwo beteiligt ist, alternativ dazu die ewige Diego Garcia story.
Was für ein aussergewöhnlicher Fall.