Zz-Jones schrieb:Wie passt dann aber der chinesische Hacker-Angriff auf die malayischen Ermittlungsrechner am Tage nach dem Verschwinden von MH370 ins Bild?
Dieser eingesetzte Trojaner war eine recht kostspielige Angelegenheit und so gesehen hat China Malaysia ja zumindest mal misstraut.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich denke, man hat mal nachgeschaut, ob Malaysia auch wirklich alle Informationen herausgerückt hat.
Zz-Jones schrieb:Hatte damals eigentlich auch China durch die angeblich georteten Blackbox-Signale ihrerseits das Suchgebiet verschleppt?
Offiziell, glaube ich mich zu erinnern, hat China nichts dazu gesagt, sondern sich auf die "offiziellen" Informationen Malaysias und Vietnams verlassen.
:troll:Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Wäre China in der Lage gewesen den Inmarsat-Satelliten zu hacken?
Was die Chinesen können, werden sie nicht offenbaren. Ich vermute allerdings nicht, dass es ihnen so wichtig war, aber da wir nicht wissen, was verschwiegen wurde, kann man das nicht beurteilen.