Sarcazm schrieb:Da könnte Malaysia also eine Excel Tabelle zur Verfügung gestellt haben, in der in 10 Sekunden Intervallen die Zeit, Position (Längen-/Breitengrad) und Höhe aufgeführt wurden.
Ja, genau so stelle ich mir das auch vor. Sind ja nur ein paar Zahlenwerte.
Sarcazm schrieb:Und noch dazu "...contains estimates...", enthält also Schätzungen/Annahmen...das kann man jetzt natürlich ausschliesslich auf die ungenauen Höhendaten des Radars beziehen...es könnte allerdings auch bedeuten, wir haben die Wende nicht gesehen
Der Begriff
estimate ist nicht unüblich für solche Messungen, auch wenn sie direkt aus der Radaranlage kommen, da ja nicht nur die Höhenangaben sehr ungenau sind, sondern auch die Positionsdaten Unsicherheiten haben. Aus den rohen Messwerten werden dann am Ende Schätzungen (best estimates) der Positionen berechnet. Die Abtastfrequenz von 6/min deckt sich mit den zu dieser Zeit von Malaysia betriebenen Anlagen. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn Malaysia diese Daten komplett gefaked und das dann so nach Australien geschickt haben sollte. Es bestand ja auch die Gefahr, dass das bei der Analyse der DSTG auffällt.
Sarcazm schrieb:Im offiziellen Bericht sind die, durch Primärradar abgedeckten Bereiche grafisch dargestellt, d.h. die Flugroute wurde in diesen Bereichen farbig hervorgehoben.
Hier war die Wende nicht eingezeichnet.
Sarcazm schrieb:Ja, die Frage ist nun jedoch, warum wurde nicht die komplette Primärradar Abdeckung in dieser Form aufgezeigt, wenn diese doch existiert.
Die erste Darstellung, auf der man so etwas wie eine Radarspur der Wende sehen kann, stammt vom ATSB im Mai 2014:
http://www.atsb.gov.au/publications/2014/considerations-on-defining-the-search-area-mh370.aspx (Archiv-Version vom 16.04.2020). Man findet sie in besserer Auflösung in späteren Publikationen des ATSB. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um die grafische Darstellung genau der Daten handelt, von denen im Bayesian Methods paper die Rede ist (s.o.). Tatsächlich hat Malaysia selbst nie irgendeine realistische Darstellung militärischer Radardaten in einem offiziellen Dokument verwendet. Man findet nur Beschreibungen oder schematische Skizzen. Oder eben inoffizielle Fotos von Präsentationen.
Alles in allem kann man festhalten, dass Malaysia irgendwas nach Australien geschickt hat mit dem Label "militärische Radardaten". Ob die echt sind, gemittelt sind, komplett gefaked sind, ob man sie in Echtzeit beobachtet oder später gefunden hat, oder ob sie von woanders stammen, läßt sich nicht ermitteln. Mein Eindruck ist, dass man an dieser Stelle nicht weiterkommt, solange keine Zahlenwerte dazu auftauchen.