allmyjo schrieb:"[...] primary radar data provided by Malaysia is available from after the loss of communications up until 18:22:12. The radar data contains regular estimates of latitude, longitude and altitude at 10 second intervals from 16:42:27 to 18:01:49."
"...data provided by..." kann vieles sein...
Da könnte Malaysia also eine Excel Tabelle zur Verfügung gestellt haben, in der in 10 Sekunden Intervallen die Zeit, Position (Längen-/Breitengrad) und Höhe aufgeführt wurden.
Und noch dazu "...contains estimates...", enthält also Schätzungen/Annahmen...das kann man jetzt natürlich ausschliesslich auf die ungenauen Höhendaten des Radars beziehen...es könnte allerdings auch bedeuten, wir haben die Wende nicht gesehen, da wir aber zuvor das Transponder Signal und danach wieder Primärradar Ortung hatten, muss sich MH370 lt. unserer Schätzung dazwischen so bewegt haben...
Im offiziellen Bericht sind die, durch Primärradar abgedeckten Bereiche grafisch dargestellt, d.h. die Flugroute wurde in diesen Bereichen farbig hervorgehoben.
Hier war die Wende nicht eingezeichnet.
Die zitierten Aussagen wären also nicht gelogen, würden allerdings fälschlicherweise den Eindruck erwecken, man hätte ab 16:42:27 alles auf dem Schirm gehabt, obwohl in den Lücken dazwischen einfach ein Flugverlauf agenommen wurde.
Original anzeigen (0,6 MB)Quelle: SAFETY INVESTIGATION REPORT Malaysia Airlines Boeing B777-200ER (9M-MRO) 08 March 2014
Original anzeigen (0,6 MB)Quelle: SAFETY INVESTIGATION REPORT Malaysia Airlines Boeing B777-200ER (9M-MRO) 08 March 2014