@Sarcazm Ich denke nicht das ich einseitig, selektiv, und eingeschränkt die existierende Faktenlage bewerte und daraus dann mögliche Schlussfolgerungen ableite aufgrund persönlicher Präferenz. Ganz im Gegenteil. Ich habe in den letzten 6 Jahren alle möglichen Blickwinkel eingenommen und von dieser Position aus versucht die Sache zu beleuchten. Das müsste Dir eigentlich auch aufgefallen sein wenn Du alle 2515 Seiten genau gelesen hättest.
Ich habe nach wie vor Probleme mit den Geschehnissen die sich am Boden zugetragen haben, Probleme damit warum man 7 Tage lang wohl wissentlich am falschen Ort im südchinesischen Meer hat suchen lassen, Probleme damit warum die militärischen Radardaten unter Verschluss bleiben und dadurch eine unabhängige Analyse unterbunden wird. Dazu zählen auch die Satellitendaten die Merkmale aufweisen die auf "designte Daten" hindeuten könnten.
Im Grunde habe ich mit vielen Dingen enorme Probleme diesen Fall betreffend. Es ist daher verkehrt was Du sagst, soweit es mich betrifft.
In diesem Fall hier wurde aber auch eine offizielle Faktenlage geschaffen. Auf Basis dieser Faktenlage ist die Selbstmordtheorie die wahrscheinlichste Theorie, weit vor allen anderen Theorien. Das hat nichts mit einem "eingeschränkten Weltbild", oder einer "selektiven Wahrnehmung der Faktenlage" zu tun, sondern mit einer simplen objektiven Bewertung der offiziellen Faktenlage.
- Cpt. Shah hatte die Möglichkeit, die Fähigkeit, und die Gelegenheit vor allen anderen Menschen an Bord um MH370 umleiten zu können
- Cpt. Shah hat einen doppelten und völlig überflüssigen Funkspruch durchgegeben
- Cpt. Shah war der Letzte von dem man etwas hörte
- Cpt. Shah hat sich nicht im vietnamesischen Luftraum angemeldet
- Der Transponder wurde abgeschaltet. Cpt. Shah besaß die Qualifikation dafür
- Die ACARS-Datenübertragung wurde unterbunden. Cpt. Shah besaß die Qualifikation dafür
- Cpt. Shah hat sich nie wieder gemeldet über Funk. Stattdessen geschah dann........
- ........MH370 wurde manuell umgedreht in einer sehr scharfen und engen Wende. Cpt. Shah besaß die Qualifikation dafür
- MH370 wurde zielgerichtet über Wegpunkte navigiert. Cpt. Shah besaß die Qualifikation dafür
- Der Left AC Bus wurde isoliert. Cpt. Shah besaß die Qualifikation dafür
- Die Isolierung des Left AC Bus wurde wieder aufgehoben. Cpt. Shah besaß die Qualifikation dafür
Nun könnte man natürlich behaupten das ein geheimnisvoller Mr.X für all das verantwortlich gewesen sein könnte, doch da gibt es ein Problem : Es gibt überhaupt keine Hinweise darauf das es den geheimnisvollen Mr.X überhaupt gab. Es gab aber nachweislich Cpt.Shah an Bord.
Nun erkläre mir mal bitte wie Du dazu kommst mir zu unterstellen ich würde selektiv vorgehen wenn ich mir die Faktenlage anschaue und daraus mögliche Schlussfolgerungen ableite ? Soweit ich das sehe verbinde ich einfach nur alles was offiziell bekannt gemacht wurde und leite daraus lediglich den einfachsten Erklärungsansatz ab - Pilotenselbstmord.
Die komplizierteren Erklärungsansätze beinhalten alle Formen von VT´s, sowie Entführung durch Aliens, oder Bermuda-Dreieck-Theorien. Warum sind diese Erklärungsansätze alle komplizierter ? Richtig : Sie alle benötigen deutlich mehr Hypothesen als die Selbstmordtheorie. Aus diesem Grund sind sie unwahrscheinlicher.
Verstehst Du das ?