Anaximander schrieb:Bei dem Motorrad-Taxi-Mann wirst Du alles bekommen und das dürfte passfreien Zugang zu einem internationalen Flug mit einschließen
Die stecken alle unter einer Decke, anfangen von dem Taxifahrer der den Motorradfahrer kannte, der dann wiederum die Grenzbeamten auf beiden Seiten kannte. Ich musste noch nicht einmal vom Moped absteigen, ich saß einfach hinten drauf mit Helm und Sonnenbrille. Der Motorradfahrer kannte dann außerdem noch die Duty-Free-Leute. Ich hatte dort massenhaft Gefolge und vmtl jeder wurde prozentual an meinem Einkauf beteiligt.
Die Iraner sind ja ähnlich lax eingereist, da bestand wenig Gefahr und notfalls ein kleines Scheinchen.
Gewundert hat mich auch, dass ich nachdem ich den Ausreisestempel aus Thailand bekommen hatte, immer noch in Thailand war und den Mopedfahrer erst suchen musste, ich hätte auch genausogut stiften gehen und in Thailand bleiben können. Gut, das war jetzt nicht mein Anliegen aber schon erstaunlich, wie das dort gehandhabt wird.