Anaximander schrieb:Nicht ganz uninteressant, dass Abbot dass so sagt.
Okay, wenn Du nicht über alternative Flugroute diskutieren möchtest, dann diskutieren wir halt darüber was Tony Abbott gesagt hat.
Was hat der damalige australische Premierminister Tony Abbott eigentlich gesagt.......
Für mein Verständnis, für mein sehr klares Verständnis, haben Offizielle auf höchster Regierungsebene der malaysischen Regierung bereits sehr, sehr früh, davon gesprochen das es Massenmord durch den Piloten war..........Ich will jetzt nicht sagen wer nun was genau zu wem gesagt hat, aber lassen sie mich das sehr deutlich sagen : Es war das Verständnis auf höchster Regierungsebene das es fast sicher ein Mord durch den Piloten war, ein Massenmord durch den Piloten.
https://www.skynews.com.au/details/_6133515430001 (Archiv-Version vom 19.02.2020)Wie erwartet redet Tony Abbott nur um den heißen Brei herum. Auf der einen Seite sagt er zwar das auf höchster Regierungsebene das Verständnis herrschte das der Pilot einen Massenmord begangen hat, aber dann zieht er sich, wie man es von Profipolitikern gewöhnt ist, am Ende doch lieber auf das "fast sicher" zurück um Optionen zu schaffen. Mit anderen Worten : Es könnte auch nicht so gewesen sein, wenn auch die Wahrscheinlichkeit dafür als gering eingestuft wurde auf höchster Regierungsebene.
Und wenn es dann auf höchster Regierungsebene das Verständnis war das der Pilot "fast sicher" Massenmord begangen hat, von welchem der beiden Piloten war denn da die Rede ? Für mein Verständnis ist es nicht sinnvoll die Aussage zu treffen das der Pilot "fast sicher" einen Massenmord begangen hat wenn ich nicht sagen kann wer von den beiden das getan haben soll. Um das sagen zu können müssen entsprechende Ermittlungen geführt werden, dass heißt intensive Background-Checks beider Piloten, um am Ende Spuren zu finden die in eine klare Richtung führen. Da jedoch Tony Abbott erzählt das schon sehr früh dieses Verständnis herrschte, muss ja somit auch sehr früh klar gewesen sein wer von beiden das getan haben soll, aber welche Informationen führten zu diesem Verständnis ? Davon erzählt Abbott nichts. Daran ist auch der Interviewer nicht unschuldig, aber von den Medien ist man ja gewohnt das sie nicht tief bohren, es sei denn sie wollen jemanden gezielt Schaden zufügen.