Was geschah mit Flug MH370?
17.01.2020 um 12:56@DearMRHazzard
Weiss man denn ob noch analysiert wird in den Drohnendaten oder ist das abgeschlossen?
Weiss man denn ob noch analysiert wird in den Drohnendaten oder ist das abgeschlossen?
Zz-Jones schrieb:Nicht vergessen sollten wir aber in dem Zusammenhang die nicht mehr vorhandene Flight-ID nach dem erneuten Login.Wenn man im FMC die RTE 1 (Hauptroute, z.b. von Kuala Lumpur nach Peking) abwählt, und RTE 2 (z.b. die alternative Route in den SIO) anwählt und aktiviert, und bei RTE 2 einfach das Feld für die Flug-ID nicht programmiert, dann gibt es halt keine Flug-ID die gesendet wird.
Flybywire schrieb:Was wäre, wenn die Geschwindigkeit deutlich geringer gewesen wäre und/oder der Kurs ein anderer war?Dann passen die Pingringe auch. In dem Fall wäre dann aber MH370 einen Kreisbogen geflogen.
Passen die Pingringe dann auch?
Zz-Jones schrieb:Hier sehe ich keine 100%, bestenfalls 65%, beim definieren des Suchgebiets wird ja dann sogar noch von einem nahezu geradlinigen Flug ohne nennenswerte Eingriffe ausgegangen, das reduziert die Wahrscheinlichkeit dann noch mal deutlich.In der Dokumentation von 60 Minutes Australia erklärt glaube ich Martin Dolan, das man bei der Definition des Suchgebiets davon ausgeheht , dass niemand MH370 bis zum Ende steuerte.
Chicinho schrieb:Könnt ihr das bestätigen?Im Prinzip ja, alllerdings hat Ocean Infinity danach deutlich weiter im Norden gesucht, was Gebiete sind, die sich nur schwer mit einem Flug ohne jeden Eingriff erklären ließen. Es ist z.B. auch möglich, dass es am Ende des Fluges noch einen Gleitflug gab. Die Flaperonschäden wurden auch so gedeutet. Dann wäre das Wrack außerhalb der Suchzone, die Pings würden aber stimmen.
Chicinho schrieb:Könnt ihr das bestätigen?Nein.
DearMRHazzard schrieb:Es kann nämlich niemand wissen ob noch jemand am Leben war am Ende oder nicht. Aus diesem Grund kann auch niemand wissen ob jemand am Ende in den Flugverlauf eingegriffen hat oder nicht.Es gibt schon Hinweise darauf, dass der Absturz unkontrolliert war; dies geht aus den beiden letzten BFOs hervor. Allerdings spiegeln diese nur den Anfang der Absturzphase wider.
DearMRHazzard schrieb:Dann passen die Pingringe auch. In dem Fall wäre dann aber MH370 einen Kreisbogen geflogen.Oder Zickzack. Der Flug in den Süden ist ja auch nur eine Annahme, basierend auf kurzen Augenblicken.
DearMRHazzard schrieb:Damit sollen sich Nerds beschäftigen die gern mit Zahlen und Graphen spielen.Die kommen doch alle mehr oder weniger auf das gleiche Ergebnis. Niemand von denen stellt die Südroute in Frage, somit landen sie alle irgendwo da, wo nichts gefunden wurde. Die Region kurz vor Java wird nie errechnet, da traut sich wohl keiner ran.
Enterprise1701 schrieb:In der Annahme Pilot Shah war der Übeltäter dann wird er Fullspeed geflogen sein um nicht entdeckt oder verfolgt zu werden. Schnell aus der Überwachungszone raus und Gummi geben.1.) Noch schneller als über Malaysia hätte MH370 unmöglich bewegt werden können
Enterprise1701 schrieb:Passt denn die Kerosinmenge im Zusammenhang mit der Speed mit 7ten Ping Ring?Das würde mich auch mal interessieren. Leider wurde der Öffentlichkeit das aber nie detailliert mitgeteilt.