DearMRHazzard schrieb:Malaysia hat damals entschieden : Wir wissen von nichts.
In dem Moment des „Vorgangs“ sitzt kein Staat in der Flugüberwachung - nur ein kleiner einzelner Mensch, nennen wir ihn mal DeeMeiHase. Wenn der erkennt, da läuft was nicht richtig, dann kommt der nächste (kleine) Schritt. Und das ist ganz sicher nicht Nichtstun.
Bis sowas beim Staatschef, nennen wir die Person einmal AngMerk, landet, sind noch ganz viele kleine DeeMeiHasen dazwischen. Entweder in der Zuständigkeitskette oder auch nur in der Informationskette oder zufällig durch mitbekommen involviert.
Selbst wenn der „Staat“ dann entscheidet, was dann auch wiederum nur ein einzelner Mensch AngMerk ist!, sind viele kleine einzelne Menschen irgendwie von dem Vorgang involviert. Und dann muss die Entscheidung auch in der Befehlskette wieder bis nach unten - wieder mit vielen DeeMeiHasen, die etwas mitbekommen.
Da wir von einem hochentwickelten Staat wie Malaysia sprechen, sind die Informationen auch nicht in Rauchzeichen übermittelt worden. Was dann zur Folge hat, dass zukünftig immer wieder kleine Menschen DeeMeiHasen auf die Informationen treffen könnten.
Weiterhin sind die vielen kleinen DeeMeiHasen keine Steinzeitmenschen, leben in der gleichen globalisierten und vernetzten Welt wie wir und sind oftmals, vielleicht auch im Bevölkerungs-Durchschnitt, uns in der Nutzung der Technik voraus.
Die DeeMeiHasen, die am ersten davon mitbekommen haben, sind auch keine hirnlosen und nichtreflektierende Menschen, sondern hoch ausgebildet und spezialisiert.
—>Diese Theorie ist aus meiner Sicht nicht vorstellbar. Damit kommt man dann unweigerlich in ganz düstere VT- Regionen. (Ich glaube einige hier haben dazu eine ähnliche Einstellung.)
Wenn man VT betreibt, wäre es „andersrum“ viel leichter vorstellbar: Informationen und Entscheidungen gehen nicht erst hoch und dann wieder runter, sondern kommen direkt von oben nach unten. Aber bitte fragt nicht, was das hier für Gründe haben sollte. Ich glaube erst an VTs, wenn sie bewiesen wurden...(was aktuell leider bei Daphne in Malta passiert).