Was geschah mit Flug MH370?
04.03.2021 um 18:24Enterprise1701 schrieb:Aber ist dann MH370 nicht doch über den 7 Ring hinaus ?Mal davon ausgehend, dass die Inmarsat-Daten korrekt sind, gibt es für "über den 7. Ring hinaus" eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder gab es, nachdem der Sprit alle war, noch eine sehr lange Gleitphase oder aber (setzt Kenntnis des Piloten über die Pings voraus) dieser letzte unvollständige Handshake war eine Finte.
Es wäre theoretisch möglich, dass der Sprit zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufgebraucht war. Der Zeitpunkt dieses letzten Pings deckt sich halt mit dem errechneten Treibstoffende. Durch Abschalten diverser Verbraucher hätten jedoch 10-15% eingespart werden können, das hätte wohl dann noch für eine weitere Stunde Flugzeit gereicht.
Letztendlich sagt dieser letzte Ping ja lediglich aus, dass Satcom ab dann nicht mehr funktionierte.
Wenn es ein durchgeknallte Shah war, der uns ein Rätsel aufgeben wollte, dann könnte es meiner Meinung nach dann auch tatsächlich nur dieses Szenario sein (wenn schon, denn schon).
Flybywire schrieb:Will damit sagen, dass z.B. ein Absturz weiter nördlich mit zunächst tagelanger / wochenlanger Zeit des Verteilens der Trümmer ebenso “unbemerkt“ geblieben sein könnte wie ein Absturz tief im SIO.Das halte ich für wahrscheinlicher.
Bei "weiter nördlich" würde ich dann von "kurz vor Java" ausgehen. Dort wurden in der Anfangszeit der Suche Überflugsrechte nicht gewährt. Bei den dann unbemerkt durchgeführten "Aufräumarbeiten" kann etwas übersehen worden sein, bspw. das Flaperon. Nachdem Inmarsat dann einen Absturz im SIO nahegelegt hatte, kam dies womöglich gelegen. Zur Untermauerung wurden dann einfach noch ein paar vorhandene 777-Schnipsel ausgesetzt.
So entstand dann halt auch dieser 'unterschiedliche Geschichten erzählende' Mix gefundener Teile.